LEADING CITIES INVESTCashCall ab Montag, 18. Januar 2021

• Erster CashCall 2021
  • Erster Immobilienerwerb in 2021 in Kürze

20 Jahre KanAm Grund Group

• »Vorausblicken. Vordenken. Vorangehen.« – Wir schauen zurück auf 20 Jahre KanAm Grund Group
  • Neuer Firmensitz ab 1. Januar 2021: OMNITURM in Frankfurt

KanAm Grund Group mit Top-Ratings ausgezeichnet

• Scope-Award des Jahres 2021

Frankfurt, 26.11. 2020 – Die KanAm Grund Group ist für das Jahr 2021 mit dem Scope-Award „Bester Asset Manager - Retail Real Estate Europe“ ausgezeichnet worden. In der Begründung der Jury der international renommierten Ratingagentur heißt es wörtlich: „Die KanAm Grund Group glänzt mit einem risikoarmen Branchen-Mix im LEADING CITIES INVEST, welcher vor dem Hintergrund der Covid-19-Krise seine Stärken zeigt. Die hohe Transaktions- und Akquisitionskompetenz des Anbieters mündete in einer sehr guten Portfolioallokation. Die Jury lobt zudem die hohe Vermietungsquote von 97,6 Prozent sowie die im Vergleich zur Peergroup sehr hohe Lagequalität des Immobilienportfolios.“ Die KanAm Grund Group hat bereits mehrfach Auszeichnungen und Nominierungen durch Scope erhalten. Erst im Juni bestätigt Scope das aktuelle Fondsrating des LEADING CITIES INVEST mit a+ (AIF) und das Asset Management Rating der KanAm Grund Group von AA-AMR. (https://www.kanam-grund-group.de/de/Track-Record/)

Die Verleihung der Preise für das Jahr 2021 konnte wegen der Corona-Pandemie nicht wie geplant am 26. November während einer Präsenzveranstaltung erfolgen, stattdessen wurden die Sieger mit der Übergabe der Auszeichnung in ihren Büroräumen überrascht.

Die Scope Investment Awards blicken auf eine Historie von mehr als 10 Jahren zurück. Die Scope Alternative Investment Awards werden seit 2005 vergeben. Der Scope Award ist nach Einschätzung der Ratingagentur die traditionsreichste und bedeutendste Auszeichnung für Fonds- und Asset Manager im deutschsprachigen Raum – sowohl für Aktien-, Renten- und Mischfonds (Scope Investment Awards) als auch für Sachwerte und alternative Investments (Scope Alternative Investment Awards). Während sämtliche Auszeichnungen am Markt ausschließlich auf quantitative Kriterien setzten, würden beim Scope Award auch qualitative Kriterien umfassend berücksichtigt. Die Verwendung qualitativer Aspekte erhöhe den Aufwand der Analysten deutlich, ermögliche dafür aber auf die Zukunft gerichtete Aussagen zur Qualität von Fonds und Managern.

Über die KanAm Grund Group
Die KanAm Grund Group, im Oktober 2000 gegründet, hat seither ein Transaktionsvolumen von mehr als 35 Milliarden US-Dollar bewegt. Das inhabergeführte Unternehmen richtet sich an den individuellen Anforderungen deutscher und internationaler Investoren aus. Geographische Schwerpunkte sind Europa und die USA. Unter dem Dach der KanAm Grund Group ist das Unternehmen strategisch in drei Geschäftsbereiche geordnet: KanAm Grund Kapitalverwaltungsgesellschaft (Offene Immobilienfonds), KanAm Grund Institutional Kapitalverwaltungsgesellschaft (Immobilien-Spezialfonds) und die KanAm Grund REAM (internationales Investment & Asset Management Advisory). Seit der strategischen Neuausrichtung bietet die KanAm Grund Group als internationales Immobilienunternehmen - unabhängig von dem jeweiligen Investitionsvehikel - Immobilieninvestitionen und Asset Managementleistungen gleichermaßen deutschen Privatanlegern, institutionellen Anlegern und internationalen Investoren.

KanAm Grund
Kapitalverwaltungs-