Impressum
Datenschutz
Kontakt
Startseite

Greenside

Campus E

München

Campus E
Das IT-Rathaus von München
Übergang von Nutzen und Lasten
01.06.2017
Campus E
Logistikportfolio Deutschland

Bochum, Buchholz, Chemnitz, Erfurt, Kiel, Lübeck

Logistikportfolio Deutschland
Neue Nutzungsart mit attraktiven Renditen
Übergang von Nutzen und Lasten
01.01.2019
Logistikportfolio Deutschland

Zentral - dennoch im Grünen

Das Büroobjekt Greenside wurde zwar 1989 erbaut, aber trotzdem handelt es sich dabei um ein brandneues Gebäude. An die ursprüngliche Substanz erinnern nur noch die vier Außenwände. Innen wurde das Objekt seit September 2017 komplett revitalisiert und nach höchsten Standards neu ausgebaut.

Planung und Ausführung orientierten sich an dem Ziel, den denkbar besten Rahmen für Leistung und Unternehmensimage zu schaffen. Im Fokus standen die modernen Ansprüche von Mietern aus dem Fintec-Sektor. Verantwortlich für die Gestaltung war die Chris Steward Group, die für ihre innovativen Ideen schon mehrere Auszeichnungen erhielt.

Auf dem Vermietungsmarkt wurde das neue Angebot mit großem Interesse aufgenommen. 80 % der Büroflächen waren innerhalb kürzester Zeit vergeben. Mieter aus den Bereichen Finanztechnologie, Onshore-Windpark und Automobilsoftware sind inzwischen eingezogen.

Das fünfgeschossige Gebäude bietet eine Nutzfläche von über 3.600 qm. Greenside steht am Fuße des Calton Hill, eines der Wahrzeichen der Stadt. Die Lage wird trotz kurzer Distanz zum Hauptbahnhof und anderen Knotenpunkten des öffentlichen Personennahverkehrs als ruhigste und grünste Arbeitsumgebung in Zentral-Edinburgh geschätzt. Der Übergang von Nutzen und Lasten erfolgte im Juli 2018.

Standort


Zentral - dennoch im Grünen Standort
Mit Google Maps anzeigen

Fakten



Lage
Im Zentrum von Edinburgh, nur wenige Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt
Verkehrsanbindung
Optimale Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr; Flughafen ist in nur 30 Minuten erreichbar
Mieter
Mieter: Multi-Tenant, u. a. Nucleus Financial Group Ltd., ein Finanztechnologieunternehmen mit 180 Mitarbeitern
Mietverträge
Durchschnittliche Laufzeit bei Erwerb rund 7,4 Jahre
Fertigstellung
1989 / 2017
Besonderheiten
In unmittelbarer Nachbarschaft zum derzeit größten Bau-Projekt im Zentrum von Edinburgh, dem St. James-Shopping-Center mit rd. 160.000 qm Fläche – mit einem 5-Sterne-Hotel, einem Multiplex-Kino, Gastronomie und Wohnungen
Art der Nutzung
Büro
Nutzfläche :
3.569 qm
Übergang von Nutzen und Lasten
Juli 2018
Hauptmieter
Multi-Tenant, u. a. Nucleus Financial Group Ltd., ein Finanztechnologieunternehmen mit 180 Mitarbeitern
Zurück
nach oben