Impressum
Datenschutz
Kontakt
Startseite

Renaissance

Logistikportfolio Deutschland

Bochum, Buchholz, Chemnitz, Erfurt, Kiel, Lübeck

Logistikportfolio Deutschland
Neue Nutzungsart mit attraktiven Renditen
Übergang von Nutzen und Lasten
01.01.2019
Logistikportfolio Deutschland
Liebigstraße 6

Frankfurt am Main

Liebigstraße 6
Zentral im Frankfurter Westend
Übergang von Nutzen und Lasten
01.09.2019
Liebigstraße 6

Warschau

Mokotowska 19

Eckgrundstück mit hoher Visibilität

Im Mai 2019 investierte der LEADING CITIES INVEST zum ersten Mal in Polen. In Warschau erwarb er ein ursprünglich im Jahr 1902 erbautes, repräsentatives Anwesen, das mit großem Aufwand und unter Beibehaltung der historischen Fassade vollständig modernisiert und zu einem Grade-A-Bürogebäude ausgebaut wurde. Das Objekt wurde zudem mit dem Umweltzertifikat BREEAM »very good« ausgezeichnet. Bekannt ist die Immobilie unter ihrem Namen »Renaissance«.

 

Das Büroobjekt steht an der Hauptstraße Mokotowska in dem dicht bebauten Stadtbezirk Śródmieście im Süden der polnischen Hauptstadt. Das Viertel ist Sitz zahlreicher internationaler Unternehmen. Auch wichtige Teile der Verwaltung, Ministerien, Botschaften und ein Theater sind hier angesiedelt. Die hohen, reich verzierten Gebäude entlang der Mokotowska bilden mit ihren noblen Boutiquen und Restaurants das hochwertige urbane Umfeld der neuen Fondsimmobilie.

 

Hauptmieter im »Renaissance« ist das Medienunternehmen Viacom Media Networks. Dieses Unternehmen ist ein in den USA und Europa agierendes Fernsehnetzwerk und Medienunternehmen und unter anderem durch Marken wie MTV, Nickelodeon und Comedy Central bekannt geworden. Weitere Flächen des Gebäudes sind an eine Bank, einen Frisör, einen Feinkost- und einen Bioladen vermietet.

 

Das Gebäude verfügt über rd. 5.300 qm »Grade-A«-Büro- und Einzelhandelsmietflächen, davon 4.600 qm Büroflächen. Diese verteilen sich auf fünf Obergeschosse und den Mezzaninen-Eingangsbereich. Die Büroflächen wurden erst 2017 umfassend renoviert. Das als »excellent« zertifizierte Gebäudemanagementsystem wurde in den Jahren 2015 bis 2018 erneuert. In den drei Untergeschossen befinden sich 64 Tiefgaragenstellplätze und Lagerflächen.

Standort


Eckgrundstück mit hoher Visibilität Standort
Mit Google Maps anzeigen

Fakten



Lage
Grade-A-Bürogebäude südlich der Warschauer Innenstadt, an der Kreuzung der wichtigsten Hauptstraßen am Plac Zbawieciela
Verkehrsanbindung
sehr gute Anbindung sowohl beim Individualverkehr als auch beim öffentlichen Personennahverkehr
Mieter
Multi-Tenant, u. a. Viacom Media Networks und Raiffeisen Bank Polska S.A.
Mietverträge
durchschnittliche Laufzeit bei Erwerb rund 5,8 Jahre
Fertigstellung
1902/2017
Besonderheiten
Eckgrundstück mit hoher Visibilität, Umweltzertifikat BREEAM »Sehr gut«, Lage im Central Business District
Nutzfläche :
5.261 qm
Übergang von Nutzen und Lasten
Mai 2019
Zurück
nach oben