LEADING CITIES INVESTCashSTOP voraussichtlich ab Anfang Dezember 2020

LEADING CITIES INVEST erwirbt das Büro-Gebäude Quartermile 3 in Edinburgh

• Gebäude gehört zu einem Projekt des international renommierten Architekturbüros Foster + Partners
  • BREEAM-Umweltzertifikat für Neubauten mit »Very Good«

LEADING CITIES INVEST – der Büro-Fonds mit stabilem Portfolio und Top-Rating »a+AIF«

• Fragen und Antworten zu den Auswirkungen der Corona-Pandemie auf Einzelhandels-, Hotel- und Büroimmobilien sowie auf das Homeoffice

Jan Jescow Stoehr zum Geschäftsführer der KanAm Grund KVG berufen

• Sascha Schadly auch Geschäftsführer und Fondsmanager bei KanAm Grund KVG
  • Management Team bei Einkauf, Vertrieb und Asset Management ausgebaut

Frankfurt (10.04.2018) – Die KanAm Grund Group in Frankfurt verstärkt ihre Geschäftsführung. Jan Jescow Stoehr (36), Direktor Risikomanagement der KanAm Grund Group, ist mit Wirkung zum 1. April 2018 zum Geschäftsführer der KanAm Grund Kapitalverwaltungsgesellschaft bestellt worden und dort für Risikomanagement, Anteilwertermittlung, Compliance und Datenschutz zuständig. Darüber hinaus übernimmt Sascha Schadly (43), seit zwei Jahren Geschäftsführer der KanAm Grund Institutional und dort für Fondsmanagement und Vertrieb zuständig, zudem in der KanAm Grund Kapitalverwaltungsgesellschaft als neuer Geschäftsführer das Fondsmanagement. Damit sind auch personell die wesentlichen Entscheidungen zur strategischen Neuausrichtung des ehemaligen deutschen Immobilien-Fondshauses zu einem internationalen Immobilienunternehmen unter der Leitung der geschäftsführenden Gesellschafter Hans-Joachim Kleinert und Oliver Catusse abgeschlossen.

In seiner Rolle als gruppenweiter Risikomanager verantwortete Jan Stoehr zuletzt das Risikomanagement aller verwalteten Sondervermögen, Individualportfolien und der Managementgesellschaften. Seit 12 Jahren arbeitet er in verschiedenen Positionen in der KanAm Grund Group und hält ein Diplom in Volkswirtschaftslehre der Universität Mannheim.

Sascha Schadly war zehn Jahre lang Fondsmanager bei der Frankfurter KanAm Grund Group, bevor er 2016 zum Geschäftsführer der KanAm Grund Institutional bestellt worden war. Der gelernte Immobilienökonom und Immobilienkaufmann hält einen MBA in Internationalem Immobilienmanagement.

Bereits im Februar war das Investment Management Team für Europa mit Anthony George Bull-Diamond (31) als Direktor für den Immobilien-An- und -Verkauf vor allem in Großbritannien, CEE und die Erschließung neuer Investmentmärkte verstärkt worden. Im institutionellen Geschäft zeichnet der 45-jährige Bankfachwirt Mathias Dreyer seit Anfang des Jahres als Direktor verantwortlich für die Bereiche Investoren-Akquisition und –betreuung, Vertriebssteuerung für Banken in Norddeutschland sowie die Steuerung des Mittelaufkommens bei der KanAm Grund Institutional.

Zudem wurden auch neue Stellen im Bereich Internationales Asset Management geschaffen, die zwischenzeitlich durch Einstellung zweier besonders erfahrener Asset Manager besetzt werden konnte

Die KanAm Grund Group, im Oktober 2000 gegründet, hat seither ein Transaktionsvolumen von mehr als 30 Milliarden Euro bewegt. Das inhabergeführte Unternehmen richtet sich an den individuellen Anforderungen deutscher und internationaler Investoren aus. Geographische Schwerpunkte sind Europa und die USA. Unter dem Dach der KanAm Grund Group war das Unternehmen in den vergangenen Jahren strategisch auf die Erfordernisse der Zukunft ausgerichtet und in drei Geschäftsbereiche neu geordnet worden: KanAm Grund Kapitalverwaltungsgesellschaft (Offene Immobilienfonds), KanAm Grund Institutional Kapitalverwaltungsgesellschaft (Immobilien-Spezialfonds) und die neue KanAm Grund REAM (internationales Investment & Asset Management Advisory).

Ziel der strategischen Neuausrichtung ist die Fortentwicklung der KanAm Grund Group zu einem internationalen Immobilienunternehmen, das unabhängig von dem jeweiligen Investitionsvehikel Immobilieninvestitionen und Asset Managementleistungen gleichermaßen deutschen Privatanlegern, institutionellen Anlegern und internationalen Investoren bietet.

KanAm Grund
Kapitalverwaltungs-