LEADING CITIES INVESTCashSTOP ab 17. Dezember 2018

• Portfolio mit 16 Objekten in neun europäischen Metropolen*
  • CashCall bleibt bestehen

LEADING CITIES INVEST – neuer Verkaufsprospekt ab 1. Oktober 2018

Aufgrund gesetzlicher Anforderungen wurde der Verkaufsprospekt für den LEADING CITIES INVEST aktualisiert.

LEADING CITIES INVEST – Jetzt auch in Schottlands Metropole Edinburgh

• Objekterwerb in Top-Lage in Edinburgh
  • Nächster Objekterwerb in Kürze
  • CashCall bleibt bestehen

LEADING CITIES INVEST – Scope bestätigt Rating mit a+AIF

Die renommierte Rating-Agentur Scope Analysis GmbH hat den LEADING CITIES INVEST im aktuellen Immobilienfonds-Rating zum zweiten Mal in Folge mit der Note a+AIF auszeichnet.

Die CashCall-Strategie - Investitionen sichern.

Heiko Hartwig erklärt im Interview die CashCall-Strategie

Mehr zu den Vorteilen der CashCall-Strategie und zur Anwendung des AVIS-Verfahrens erfahren Sie in einem Interview mit unserem Geschäftsführer Heiko Hartwig.

play

LEADING CITIES INVEST - Einfach erklärt

Offener Immobilienfonds LCI: Über 3 % Rendite als Ziel

In knapp drei unterhaltsamen Minuten stellen wir Ihnen unseren neuen Offenen Immobilienfonds LEADING CITIES INVEST vor. Profitieren auch Sie von der neuen Stadtlust.

play

LEADING CITIES INVEST INVESTIERT IM HERZEN LONDONS

• Portfolio umfasst jetzt auch die wichtige europäische Metropole
  • Nächste Objekte in Endverhandlungen – CashCall bleibt bestehen

Frankfurt (27.06.2018) – Der LEADING CITIES INVEST (LCI) hat sein Portfolio jetzt auch um eine der wichtigsten europäischen Metropolen erweitert und im Herzen Londons die Büroimmobilie 3 Copthall Avenue gekauft. Das ursprünglich 1875 erbaute, gerade komplett modernisierte Gebäude befindet sich nur rund 120 Meter nördlich der Bank of England in einer prominenten Ecklage im traditionellen Zentrum der Londoner City. Das Gebäude umfasst inklusive Erdgeschoss sechs Geschosse. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Die Vertragsverhandlungen für zwei weitere Objekte sind kurz vor dem Abschluss. Der CashCall für den LCI bleibt bestehen.

Mit dem geplanten Ausscheiden Großbritanniens aus der Europäischen Union behält London weiterhin seine internationale Bedeutung. Der Londoner Immobilienmarkt hat nichts an Attraktivität eingebüßt. Die Spitzenrenditen bleiben unverändert. Die City of London ist als eines der weltweit führenden Zentren der globalen Finanz- und Versicherungswirtschaft anerkannt, mit 37 Prozent der weltweiten Devisenbörse und ca. 4,3 Millionen Beschäftigten. London hat den einzigartigen Vorteil seiner zentralen Zeitzone, seiner etablierten Kommunikations- und Informationstechnologie-Infrastruktur, seiner strukturierten Rechts- und Regulierungssysteme sowie einer starken Konzentration professioneller Dienstleistungen

Ein britisches Juwel

Das im historischen Stil erhaltene Objekt 3 Copthall Avenue aus dem Jahr 1875 ist im Jahr 2016 umfangreich modernisiert worden. Das Haus ist freistehend. Der Grundriss weist eine fast rechteckige Form auf, dies ist besonders für die Mietbereiche und ihre Teilbarkeit von Vorteil. Das Objekt ist zurzeit an verschiedene Firmen vermietet wie eine internationale Beratungsgesellschaft im Gesundheitssektor, einen auf alternative Investments spezialisierter Investment Manager sowie ein auf Vermittlung von Fachleuten im Bereich Finanzen, Steuern, Bilanzprüfung und Compliance spezialisiertes Personalberatungsunternehmen.

Die direkte Umgebung ist unter anderem durch die Nähe von ca. 100 Metern zur London Wall (historische Stadtmauer) und den dort befindlichen Nahversorgungen vor allem attraktiv für Mieter aus dem Banken-, Unternehmens- und Versicherungssektor. Große Mieter in der näheren Umgebung sind ING, Blackrock, Bank of China, Deutsche Bank und Commerzbank.

Der LEADING CITIES INVEST ist nunmehr in 14 Objekte in sieben Städten in vier Ländern mit den Nutzungsarten Einzelhandel/Gastronomie, Hotel, Arztpraxen/Medizinische Dienstleistungen, Büro und Freizeit investiert. Der erste Immobilienfonds der neuen Generation für Privatanleger schloss das vergangene Jahr mit 3,3 Prozent ab.

Über die KanAm Grund Group

Die KanAm Grund Group, im Oktober 2000 gegründet, hat seither ein Transaktionsvolumen von mehr als 30 Milliarden US-Dollar bewegt. Das inhabergeführte Unternehmen richtet sich an den individuellen Anforderungen deutscher und internationaler Investoren aus. Geographische Schwerpunkte sind Europa und die USA.
Unter dem Dach der KanAm Grund Group ist das Unternehmen strategisch auf die Erfordernisse der Zukunft ausgerichtet und in drei Geschäftsbereiche neu geordnet worden: KanAm Grund Kapitalverwaltungsgesellschaft (Offene Immobilienfonds), KanAm Grund Institutional Kapitalverwaltungsgesellschaft (Immobilien-Spezialfonds) und die neue KanAm Grund REAM (internationales Investment & Asset Management Advisory). Das Ziel der strategischen Neuausrichtung ist die Fortentwicklung der KanAm Grund Group von einem deutschen Immobilien-Fondshaus zu einem internationalen Immobilienunternehmen, das - unabhängig von dem jeweiligen Investitionsvehikel - Immobilieninvestitionen und Asset Managementleistungen gleichermaßen deutschen Privatanlegern, institutionellen Anlegern und internationalen Investoren bietet.

KanAm Grund
Kapitalverwaltungs-
gesellschaft mbH

Dr. Michael Birnbaum