LEADING CITIES INVESTCashSTOP ab 17. Dezember 2018

• Portfolio mit 16 Objekten in neun europäischen Metropolen*
  • CashCall bleibt bestehen

LEADING CITIES INVEST – neuer Verkaufsprospekt ab 1. Oktober 2018

Aufgrund gesetzlicher Anforderungen wurde der Verkaufsprospekt für den LEADING CITIES INVEST aktualisiert.

LEADING CITIES INVEST – Jetzt auch in Schottlands Metropole Edinburgh

• Objekterwerb in Top-Lage in Edinburgh
  • Nächster Objekterwerb in Kürze
  • CashCall bleibt bestehen

LEADING CITIES INVEST – Scope bestätigt Rating mit a+AIF

Die renommierte Rating-Agentur Scope Analysis GmbH hat den LEADING CITIES INVEST im aktuellen Immobilienfonds-Rating zum zweiten Mal in Folge mit der Note a+AIF auszeichnet.

Die CashCall-Strategie - Investitionen sichern.

Heiko Hartwig erklärt im Interview die CashCall-Strategie

Mehr zu den Vorteilen der CashCall-Strategie und zur Anwendung des AVIS-Verfahrens erfahren Sie in einem Interview mit unserem Geschäftsführer Heiko Hartwig.

play

LEADING CITIES INVEST - Einfach erklärt

Offener Immobilienfonds LCI: Über 3 % Rendite als Ziel

In knapp drei unterhaltsamen Minuten stellen wir Ihnen unseren neuen Offenen Immobilienfonds LEADING CITIES INVEST vor. Profitieren auch Sie von der neuen Stadtlust.

play

LEADING CITIES INVEST JETZT AUCH IN SCHOTTLANDS METROPOLE EDINBURGH

• Portfolio umfasst jetzt 15 Objekte in europäischen Metropolen
  • Nächstes Objekt in Endverhandlungen – CashCall bleibt bestehen

Frankfurt (10.07.2018) – Der LEADING CITIES INVEST (LCI) wächst und diversifiziert sein Portfolio in eine weitere europäische Metropole. Nach den letzten Käufen in Brüssel, Dresden und in London investierte der Immobilienfonds nun im schottischen Edinburgh. Das Büroobjekt Greenside am 12 Blenheim Place liegt im Zentrum der schottischen Hauptstadt nur wenige Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt in Nähe der historischen Stätten von Calton Hill. Das fünfgeschossige Gebäude, 1989 von der Scottish Equitable für die Eigennutzung erbaut, wurde umfangreich umgebaut und zeitgemäß saniert von dem schottischen Entwickler und Investor Christ Stewart Group, und wird derzeit von drei Mietern genutzt. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Der LCI ist nun bereits in 15 Objekte in Deutschland, Belgien, Frankreich und Großbritannien investiert. Die Verhandlungen für ein weiteres Objekt stehen kurz vor dem Abschluss. Der CashCall für den LCI kann daher bestehen bleiben. Der erste Immobilienfonds der neuen Generation für Privatanleger schloss das vergangene Geschäftsjahr mit 3,3 Prozent ab.

In Edinburgh, der Hauptstadt Schottlands, bündeln sich die Regierungsverwaltungen. Rund ein Drittel der Arbeitsplätze in der 500.000 Einwohner-Stadt finden sich im öffentlichen Sektor und in der öffentlichen Verwaltung, gefolgt vom Finanzsektor und den mit diesem Wirtschaftssektor eng verzahnten Dienstleistungen, Informationstechnologie und Kommunikation. Edinburgh ist nach London der wichtigste Standort für Finanzdienstleistungen in Großbritannien, wobei allein der Banken- und Versicherungssektor rund 35.000 Arbeitnehmer in Edinburgh beschäftigt.

Bei den drei Mietern des zentral gelegenen Bürohauses Greenside handelt es sich entsprechend um einen Softwareentwickler für Finanzberater, die Managementeinheit eines der größten Onshore-Windparkportfolios in Großbritannien sowie ein Technologieunternehmen, das sich auf die Entwicklung von Software für autonomes Fahren spezialisiert hat. Das Gebäude verfügt über Außen- und  Innenstellplätze sowie Raum, um Fahrräder abzustellen, als auch Dusch- und Umkleidemöglichkeiten. Unweit des Greenside wird derzeit das St. James Quarters saniert und erweitert. Dort entstehen bis zum Jahr 2020 neben Einzelgeschäften auf 80.000 Quadratmetern ein Luxushotel mit mehr als 200 Zimmern, ein Multiplex-Kino, 250 Apartments und 30 Gastronomiebetriebe.

Über die KanAm Grund Group
Die KanAm Grund Group, im Oktober 2000 gegründet, hat seither ein Transaktionsvolumen von mehr als 30 Milliarden US-Dollar bewegt. Das inhabergeführte Unternehmen richtet sich an den individuellen Anforderungen deutscher und internationaler Investoren aus. Geographische Schwerpunkte sind Europa und die USA.

Unter dem Dach der KanAm Grund Group ist das Unternehmen strategisch auf die Erfordernisse der Zukunft ausgerichtet und in drei Geschäftsbereiche neu geordnet worden: KanAm Grund Kapitalverwaltungsgesellschaft (Offene Immobilienfonds), KanAm Grund Institutional Kapitalverwaltungsgesellschaft (Immobilien-Spezialfonds) und die neue KanAm Grund REAM (internationales Investment & Asset Management Advisory). Das Ziel der strategischen Neuausrichtung ist die Fortentwicklung der KanAm Grund Group von einem deutschen Immobilien-Fondshaus zu einem internationalen Immobilienunternehmen, das - unabhängig von dem jeweiligen Investitionsvehikel - Immobilieninvestitionen und Asset Managementleistungen gleichermaßen deutschen Privatanlegern, institutionellen Anlegern und internationalen Investoren bietet.

KanAm Grund
Kapitalverwaltungs-
gesellschaft mbH

Dr. Michael Birnbaum