LEADING CITIES INVESTCashSTOP voraussichtlich ab Anfang Dezember 2020

LEADING CITIES INVEST erwirbt das Büro-Gebäude Quartermile 3 in Edinburgh

• Gebäude gehört zu einem Projekt des international renommierten Architekturbüros Foster + Partners
  • BREEAM-Umweltzertifikat für Neubauten mit »Very Good«

LEADING CITIES INVEST – der Büro-Fonds mit stabilem Portfolio und Top-Rating »a+AIF«

• Fragen und Antworten zu den Auswirkungen der Corona-Pandemie auf Einzelhandels-, Hotel- und Büroimmobilien sowie auf das Homeoffice

LEADING CITIES INVEST kauft Ärztehaus in Frankfurter Citylage

• Jahresperformance liegt derzeit bei 3,3 Prozent
  • Diversifizierte Investments an vier europäischen Standorten

Frankfurt (19.01.2016) – Der LEADING CITIES INVEST (LCI) hat in prominenter Frankfurter Citylage im Nordend ein Ärztehaus gekauft. Mit diesem neunten Objekt diversifiziert der Fonds seine Standorte in vier »Leading Cities« und erschließt sich ein neues Mietersegment. Das Portfolio des LEADING CITIES INVEST umfasst sowohl Büro sowie Einzelhandel als auch Hotel und ärztliche Versorgung. Der Fonds ist damit gleichermaßen breit aufgestellt sowohl bei den Nutzungsarten und Mietern als auch bei den Investitionsstandorten: Hamburg, Paris, Brüssel und Frankfurt. Das Immobilienvermögen liegt bei 61 Millionen Euro, die Jahresperformance (31.12.2015) bei gut 3,3 Prozent. Nach dem Kauf in Frankfurt bereitet das Fondsmanagement bereits einen CashCall für die nächste Investitionschance vor.

In dem etablierten Ärztehaus im Frankfurter Wohnviertel Nordend mit einer Gesamtnutzfläche von rund 2.800 Quadratmetern befinden sich auf sechs Etagen überwiegend Arztpraxen, unter anderem für Orthopädie und Radiologie, und sonstige medizinische Dienstleister wie eine Praxis für Physiotherapie sowie ein Restaurant im Erdgeschoss. Die Vermietungsquote liegt bei rund 90 Prozent, weitere Vermietungen sind in Verhandlung. Das Objekt ist fußläufig nur wenige Minuten entfernt von den Haupteinkaufsstraßen Zeil und Goethestraße sowie der Genussmeile »Freßgass«.

Der LCI macht sich das Potenzial großer Welt-Metropolen zunutze. Die entsprechenden Investitionsobjekte haben die von KanAm Grund Group entwickelten Research- und Portfoliomodelle erfolgreich durchlaufen. Damit bietet LEADING CITIES INVEST größtmögliche Renditepotenziale durch daten- und faktenbasierte Objektauswahl und ist zugleich als Offener Immobilienfonds der neuen Generation erstmals schockresistent gegenüber unvorhersehbaren Anteilrückgaben.

Über die KanAm Grund Group
Die KanAm Grund Group mit Sitz in Frankfurt am Main wurde im Oktober 2000 gegründet und hat seither ein Transaktionsvolumen von mehr als 25 Milliarden Euro bewegt. Die Mitarbeiter der KanAm Grund in Frankfurt am Main sowie in den Auslandsbüros in Paris und Atlanta vereinen zusammen langjährige Erfahrung im Bereich der Immobilieninvestments für sachwertorientierte Anleger. Anlageschwerpunkt bildeten über die Jahre Qualitätsimmobilien in internationalen Metropolen wie Paris, London, Washington, D.C. oder Toronto. Dabei profitiert die KanAm Grund Group von ihrer weltweiten Vernetzung in strategisch wichtige Standorte. Die Unabhängigkeit der KanAm Grund Group verschafft ihr eine besondere Stellung, die es ermöglicht, eine Investmentstrategie im bestmöglichen Sinne der Anleger zu verfolgen. Dies wird zunehmend auch von internationalen institutionellen Investoren genutzt, um mit Hilfe der KanAm Grund Group als Fonds-, Portfolio- und Asset Manager ihr Vermögen in deutsche, europäische und amerikanische Immobilien anzulegen.

KanAm Grund
Kapitalverwaltungs-