LEADING CITIES INVESTCashSTOP ab 17. Dezember 2018

• Portfolio mit 16 Objekten in neun europäischen Metropolen*
  • CashCall bleibt bestehen

LEADING CITIES INVEST – neuer Verkaufsprospekt ab 1. Oktober 2018

Aufgrund gesetzlicher Anforderungen wurde der Verkaufsprospekt für den LEADING CITIES INVEST aktualisiert.

LEADING CITIES INVEST – Jetzt auch in Schottlands Metropole Edinburgh

• Objekterwerb in Top-Lage in Edinburgh
  • Nächster Objekterwerb in Kürze
  • CashCall bleibt bestehen

LEADING CITIES INVEST – Scope bestätigt Rating mit a+AIF

Die renommierte Rating-Agentur Scope Analysis GmbH hat den LEADING CITIES INVEST im aktuellen Immobilienfonds-Rating zum zweiten Mal in Folge mit der Note a+AIF auszeichnet.

Die CashCall-Strategie - Investitionen sichern.

Heiko Hartwig erklärt im Interview die CashCall-Strategie

Mehr zu den Vorteilen der CashCall-Strategie und zur Anwendung des AVIS-Verfahrens erfahren Sie in einem Interview mit unserem Geschäftsführer Heiko Hartwig.

play

LEADING CITIES INVEST - Einfach erklärt

Offener Immobilienfonds LCI: Über 3 % Rendite als Ziel

In knapp drei unterhaltsamen Minuten stellen wir Ihnen unseren neuen Offenen Immobilienfonds LEADING CITIES INVEST vor. Profitieren auch Sie von der neuen Stadtlust.

play

LEADING CITIES INVEST mischt Logistik-Portfolio in Deutschland bei

• 6 Logistik-Standorte in Nord- und Mittel-Deutschland nahe oder in städtischen Ballungszentren wie Kiel/Hamburg, Bochum oder Leipzig

Frankfurt (20.11.2018) – Als Beimischung zu seinem europaweiten Immobilienportfolio hat der LEADING CITIES INVEST (LCI) mehrere Logistikimmobilien in Deutschland gekauft, die die Versorgung von Städten und Metropolen sicherstellen. Mit dem Hexon Portfolio erwarb der LCI ein Core Plus Investment, welches mit seinen geografischen Lagen sowie Nutzungsart zur weiteren Diversifizierung des Portfolios des Offenen Immobilienfonds beiträgt. Das Hexon-Portfolio besteht aus insgesamt sechs neu gebauten Objekten, verteilt auf den mittel- und norddeutschen Raum. Die langfristig vermieteten Immobilien sind Teil des Filialnetzes des Marktführer in Europa im B2B Handel mit Fahrzeugteilen. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Die Nachfrage nach Logistik- und Industrieimmobilien hat weiter zugenommen. Noch nie war der Anteil dieser Assetklasse am gesamten gewerblichen Transaktionsvolumen so hoch (2017: 15 Prozent gegenüber 9 Prozent im Jahr 2016). Das Transaktionsvolumen für Logistik-und Industrieimmobilien erreichte 2017 deutschlandweit mit 8,7 Milliarden Euro einen neuen Rekordwert.

Die Objekte im Hexon-Portfolio sind nicht als reine Logistikobjekte einzustufen, sondern gliedern sich unter der Nutzungsart „Light Industrial“ ein, also dass die Immobilie nicht nur der Distribution und Lagerung von Gütern dient, sondern auch deren Produktion und Verwaltung; sie ist technisch komplexer ausgestattet als eine reine Logistikimmobilie. Die strategisch guten Lagen der Objekte sind ein wesentlicher Grund für eine auf lange Sicht verhältnismäßig hohe Drittverwendungsfähigkeit. Beim wachsenden Onlinehandel haben zentrumsnahe Logistikimmobilien eine immer höhere Bedeutung.

Mit dem Hexon Portfolio diversifiziert der LEADING CITIES INVEST sein Portfolio sowohl bei den Nutzungsarten als auch den Standorten. Neben den neuen 6 Logistik-Immobilien in Deutschland ist der LEADING CITIES INVEST in 16 Objekte in neun Städten in vier Ländern mit unterschiedlichen Nutzungsarten investiert. Der Fonds ist in Deutschland in München (2x),  Frankfurt, Hamburg und Dresden investiert, europaweit aber ebenso in Paris, Brüssel London und Edinburgh. Mit Toulouse erhielt der LCI vor kurzem eine weitere Standortdiversifikation. Der erste Immobilienfonds der neuen Generation für Privatanleger hat bisher sein selbst gestecktes Ziel von 3 Prozent Jahresperformance immer erreicht beziehungsweise übertroffen.

Der LEADING CITIES INVEST nutzt das Wachstumspotenzial zukunftsträchtiger und entwicklungsfähiger Städte für Privatanleger. Das Anlagespektrum umfasst Gewerbeimmobilien verschiedenster Nutzungsarten von ausgewählten Bürogebäuden über Einzelhandelsflächen bis hin zu Objekten an bekannten Haupteinkaufsstraßen und Hotels. Mit dem C-SCORE und dem PROPERTY SELECTION MODELL (PSM) greift KanAm Grund auf zwei eigenentwickelte Research- und Portfoliomodelle zurück, um aussichtsreiche Immobilienmärkte und Einzelobjekte für den LEADING CITIES INVEST zu identifizieren. Beide Modelle bauen aufeinander auf und lieferten bei allen bisherigen Transaktionen zentrale Daten zu Qualität und erwarteter Performance. Mit dem neu entwickelten G-Score-Modell ist dieser Ansatz speziell auf Deutschland nochmals verfeinert worden.

Über die KanAm Grund Group
Die KanAm Grund Group, im Oktober 2000 gegründet, hat seither ein Transaktionsvolumen von mehr als 32 Milliarden US-Dollar bewegt. Das inhabergeführte Unternehmen richtet sich an den individuellen Anforderungen deutscher und internationaler Investoren aus. Geographische Schwerpunkte sind Europa und die USA.

Unter dem Dach der KanAm Grund Group ist das Unternehmen strategisch auf die Erfordernisse der Zukunft ausgerichtet und in drei Geschäftsbereiche neu geordnet worden: KanAm Grund Kapitalverwaltungsgesellschaft (Offene Immobilienfonds), KanAm Grund Institutional Kapitalverwaltungsgesellschaft (Immobilien-Spezialfonds) und die neue KanAm Grund REAM (internationales Investment & Asset Management Advisory). Das Ziel der strategischen Neuausrichtung ist die Fortentwicklung der KanAm Grund Group von einem deutschen Immobilien-Fondshaus zu einem internationalen Immobilienunternehmen, das - unabhängig von dem jeweiligen Investitionsvehikel - Immobilieninvestitionen und Asset Managementleistungen gleichermaßen deutschen Privatanlegern, institutionellen Anlegern und internationalen Investoren bietet.

KanAm Grund
Kapitalverwaltungs-
gesellschaft mbH

Dr. Michael Birnbaum