LEADING CITIES INVESTCashSTOP voraussichtlich ab Anfang Dezember 2020

LEADING CITIES INVEST erwirbt das Büro-Gebäude Quartermile 3 in Edinburgh

• Gebäude gehört zu einem Projekt des international renommierten Architekturbüros Foster + Partners
  • BREEAM-Umweltzertifikat für Neubauten mit »Very Good«

LEADING CITIES INVEST – der Büro-Fonds mit stabilem Portfolio und Top-Rating »a+AIF«

• Fragen und Antworten zu den Auswirkungen der Corona-Pandemie auf Einzelhandels-, Hotel- und Büroimmobilien sowie auf das Homeoffice

LEADING CITIES INVEST verkauft erste Immobilie mit Gewinn

• Diversifizierte Investments an vier europäischen Standorten

Frankfurt (18.02.2016) – Der LEADING CITIES INVEST (LCI) hat seine erste Immobilie nach nur knapp zwei Jahren Haltedauer mit deutlichem Gewinn verkauft und damit belegen können, dass seine Anlagestrategie greift. Verkauft wurde in Hamburg das erste Fondsobjekt Jungfernstieg 47. Das unter Denkmalschutz stehende 5-geschossige Büro- und Geschäftshaus hat während der vergangenen 21 Monate neben den Mieteinnahmen zudem eine Wertsteigerung von gut 20 Prozent erbracht. Wegen der hohen Nachfrage nach guten Objekten in zentralen Lagen und des knappen Angebots war nun der Verkauf zu einem günstigen Zeitpunkt möglich, eine Chance, die für die Anleger des LCI genutzt wurde. Der Verkaufspreis lag deutlich über dem zuletzt festgestellten Verkehrswert von 7,9 Millionen Euro. Nach dem Verkauf in Hamburg bereitet das Fondsmanagement einen CashCall für die nächste Investitionschance vor, der voraussichtlich Ende Februar beginnen soll.

Der LCI macht sich das Potenzial großer Welt-Metropolen zunutze. Dem hohen Wettbewerb um Qualitätsimmobilien, der in diesem wirtschaftlichen Umfeld anhält, begegnet das Fondsmanagement durch bedachte und gezielte Käufe kleinerer Immobilien an attraktiven Plätzen in Metropolen mit Zukunft. Die entsprechenden Investitionsobjekte durchlaufen die von KanAm Grund entwickelten Research- und Portfoliomodelle erfolgreich: das C-SCORE MODELL zur Auswahl der geeigneten Leading Cities als Investitionsstandorte und das PROPERTY SELECTION MODELL (PSM) zur Bestimmung der besten Immobilieninvestments. Damit bietet LEADING CITIES INVEST größtmögliche Renditepotenziale durch daten- und faktenbasierte Objektauswahl, wie der Verkauf in Hamburg jetzt belegt. Als Offener Immobilienfonds der neuen Generation ist der LCI erstmalig schockresistent gegenüber unvorhersehbaren Anteilrückgaben und bietet mehr Sicherheit und gleiche Rechte für alle investierten Anleger.

Der LEADING CITIES INVEST schloss sein erstes Geschäftsjahr mit 3,2 Prozent Rendite ab und schüttete seinen Anlegern 1,15 Euro je Anteil aus. Das erste vollständige Geschäftsjahr konnte dazu genutzt werden, ein Portfolio mit breiter Streuung über Standorte, Nutzungsarten und Mieter zu erreichen. Mit nunmehr sieben Immobilien ist der Fonds an drei Standorten – Hamburg, Frankfurt, Paris und Brüssel – investiert. Zudem ist das Portfolio über die Nutzungsarten Einzelhandel, Hotel, Büro und ärztliche Versorgung diversifiziert.

Über die KanAm Grund Group
Die KanAm Grund Group mit Sitz in Frankfurt am Main wurde im Oktober 2000 gegründet und hat seither ein Transaktionsvolumen von mehr als 25 Milliarden Euro bewegt. Die Mitarbeiter der KanAm Grund in Frankfurt am Main sowie in den Auslandsbüros in Paris und Atlanta vereinen zusammen langjährige Erfahrung im Bereich der Immobilieninvestments für sachwertorientierte Anleger. Anlageschwerpunkt bildeten über die Jahre Qualitätsimmobilien in internationalen Metropolen wie Paris, London, Washington, D.C. oder Toronto. Dabei profitiert die KanAm Grund Group von ihrer weltweiten Vernetzung in strategisch wichtige Standorte. Die Unabhängigkeit der KanAm Grund Group verschafft ihr eine besondere Stellung, die es ermöglicht, eine Investmentstrategie im bestmöglichen Sinne der Anleger zu verfolgen. Dies wird zunehmend auch von internationalen institutionellen Investoren genutzt, um mit Hilfe der KanAm Grund Group als Fonds-, Portfolio- und Asset Manager ihr Vermögen in deutsche, europäische und amerikanische Immobilien anzulegen. Pressesprecher: Dr. Michael Birnbaum Tel.: +49 (0) 89 210 101 80 Fax: +49 (0) 89 210 101 18 M.Birnbaum@kanam-grund.de
KanAm Grund

KanAm Grund