LEADING CITIES INVESTCashSTOP voraussichtlich ab Anfang Dezember 2020

LEADING CITIES INVEST erwirbt das Büro-Gebäude Quartermile 3 in Edinburgh

• Gebäude gehört zu einem Projekt des international renommierten Architekturbüros Foster + Partners
  • BREEAM-Umweltzertifikat für Neubauten mit »Very Good«

LEADING CITIES INVEST – der Büro-Fonds mit stabilem Portfolio und Top-Rating »a+AIF«

• Fragen und Antworten zu den Auswirkungen der Corona-Pandemie auf Einzelhandels-, Hotel- und Büroimmobilien sowie auf das Homeoffice

KanAm Grund mit neuem LEADING CITIES INVEST für Scope Award 2013 nominiert

• Kategorie „Asset Based Investments – Real Estate/Portfolio Construction“
  • Entscheidung erfolgt am 17. Oktober 2013

Sehr geehrte Damen und Herren,

bereits vor dem Verkaufsstart im vierten Quartal 2013 ist KanAm Grund mit dem LEADING CITIES INVEST, dem ersten Offenen Immobilienfonds der neuen Generation, für den begehrten Scope Award nominiert.

Die Experten-Jury hat die KanAm Grund mit dem LEADING CITIES INVEST in der Kategorie „Asset Based Investments – Real Estate/Portfolio Construction“ neben zwei weiteren Kandidaten für die Verleihung des Scope Award am 17. Oktober 2013 nominiert.

„Diese Nominierung sehen wir bereits als besondere Würdigung unseres neuen, innovativen Fondskonzeptes, das den Globalisierungstrend für Immobilienfondsanleger nutzt und erstmals die sicherheitsorientierten Eigenschaften des neuen Kapitalanlagegesetzbuches beinhaltet“, so der geschäftsführende Gesellschafter der KanAm Grund, Hans-Joachim Kleinert.

LEADING CITIES INVEST nutzt die anerkannten Wachstumsperspektiven bedeutender Metropolen auf internationaler und nationaler Ebene und kombiniert diese erstmals mit den neuen Kriterien des seit dem 22. Juli 2013 gültigen Kapitalanlagegesetzbuches (KAGB) zum Schutze der Anleger. Der Fonds bietet daher erstmals Schockresistenz gegen unvorhersehbare Anteilrückgaben durch die 24-monatige Haltedauer und die einheitliche zwölfmonatige Kündigungsfrist, die beim LEADING CITIES INVEST für alle Anleger gleichermaßen gilt.

Für die renditeoptimierte Auswahl der Immobilien hat KanAm Grund eigens die neuen C-SCORE- und Property- Selection Modelle entwickelt. Auf Basis von über 4.500 Wirtschafts- und Sozialdaten werden mit C-SCORE die vielversprechendsten Städte identifiziert und mit Hilfe des PROPERTY SELECTION MODELLs Core- bzw. Core-plus- Objekte ausgewählt. Damit definiert LEADING CITIES INVEST Sicherheit, Zukunftsfähigkeit und Performance für Offene Immobilienfonds neu.