LEADING CITIES INVEST – Erwerb in Berlin

• Trophy-Gebäude im Zeitungs- und Verlagsviertel nahe dem Checkpoint Charlie
  • Nachhaltigkeitszertifizierung der höchstmöglichen Stufe bei Sanierung angestrebt

LEADING CITIES INVEST – Jahresbericht zum 31. Dezember 2019

• 3,4 % p.a. Anlageerfolg zum 31. Dezember 2019
  • 15 Transaktionen in 2019
  • Fünf neue Märkte erschlossen
  • LEADING CITIES INVEST goes green

LEADING CITIES INVEST – Aktuelle Informationen

Neuer Verkaufsprospekt und neues KID ab sofort gültig, Anpassung an die Musterregelungen gemäß KAGB erfolgt

Hier finden Sie den ab sofort gültigen Verkaufsprospekt für den LEADING CITIES INVEST inkl. der Anlagebedingungen sowie das neue KID (Key Investor Document).

Die bisherigen Allgemeinen und Besonderen Anlagebedingungen des LEADING CITIES INVEST Fonds wurden an die kürzlich von der Branche im Zusammenwirken mit der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) entwickelten neuen Musterregelungen gemäß dem Kapitalanlagegesetzbuch (KAGB) angepasst. Die BaFin hat die geänderten Anlagebedingungen mit Schreiben vom 31. Juli 2014 genehmigt.

Daraus haben sich für den LEADING CITIES INVEST Veränderungen ergeben. Diese Änderungen sind nur in der Umstellung des auf den Fonds anwendbaren Rechts vom Investmentgesetz zum Kapitalanlagegesetzbuch begründet. Sie mussten wegen der Gesetzesänderung von KanAm Grund in dieser Weise vorgenommen werden.

Es handelt sich hier nicht um individuell von KanAm Grund am Produkt LEADING CITIES INVEST vorgenommene Änderungen. Überwiegend wurde die Terminologie der Anlagebedingungen angepasst, die sich vom zugrunde liegenden Investmentgesetz zum nunmehr geltenden Kapitalanlagegesetzbuch deutlich verändert hat.

Außerdem gab es Anpassungen bei einigen für die Verwaltung eines Publikums-Immobilien-Sondervermögens zwingend vorgeschriebenen Mechanismen. Deswegen sind Änderungen im Wortlaut in vielen Vorschriften der Anlagebedingungen zu verzeichnen. An den grundlegenden wirtschaftlichen Parametern und rechtlichen Mechanismen für die Verwaltung des Fonds ändert sich aber im Vergleich zum bisher geltenden Recht nur wenig. Zur Erläuterung verweisen wir auf den aktuellen Verkaufsprospekt, der alle geltenden Regelungen und Mechanismen im Detail enthält.