LEADING CITIES INVESTCashSTOP voraussichtlich ab Anfang Dezember 2020

LEADING CITIES INVEST erwirbt das Büro-Gebäude Quartermile 3 in Edinburgh

• Gebäude gehört zu einem Projekt des international renommierten Architekturbüros Foster + Partners
  • BREEAM-Umweltzertifikat für Neubauten mit »Very Good«

LEADING CITIES INVEST – der Büro-Fonds mit stabilem Portfolio und Top-Rating »a+AIF«

• Fragen und Antworten zu den Auswirkungen der Corona-Pandemie auf Einzelhandels-, Hotel- und Büroimmobilien sowie auf das Homeoffice

LEADING CITIES INVESTCashSTOP seit 2. Mai 2016

• CashSTOP zur Sicherung der Fondsrendite
  • Einreichung von AVISEN ab sofort wieder möglich
  • Jahresbericht zum 31. Dezember 2015 ist veröffentlicht

Zur Sicherung der Fondsrendite sind direkte Einzahlungen in den LEADING CITIES INVEST seit dem 2. Mai 2016 vorübergehend nicht möglich. Trotzdem können Sie den LEADING CITIES INVEST im Beratungsgespräch einsetzen! Denn mit dem CashSTOP beginnt die AVISE-Zeit.

Jetzt Anteile am LEADING CITIES INVEST sichern!

Mit dem beigefügten AVIS für Anteilreservierung sichern Sie sich schon heute die Einzahlungsmöglichkeit beim nächsten CashCall. Mehr zum Thema AVIS und zu unserer bewährten CashCall-Strategie zur Renditesicherung erfahren Sie im Interview mit Heiko Hartwig und auf der Produktwebsite unter www.LCI-Fonds.de/CashCall-Strategie.

Sobald wir Informationen zu dem nächsten CashCall haben, erhalten Sie selbstverständlich eine Information.

Haben Sie weitere Fragen? Rufen Sie uns unter der kostenfreien Servicenummer 0800-589 3555 an! Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

Jahresbericht zum 31. Dezember 2015 ist online

Am vergangenen Freitag wurde der Jahresbericht zum 31. Dezember 2015 für den LEADING CITIES INVEST veröffentlicht. Über das Bestellcenter im Internet steht er Ihnen bereits zur Vorbestellung der gedruckten Versionen zur Verfügung.

Das zweite vollständige Geschäftsjahr des LEADING CITIES INVEST endete am 31. Dezember 2015 mit einem Anlageerfolg von 3,3 % p.a.* und war erneut sehr erfolgreich. Aus diesem Grund erfolgt am 10. Mai 2016, wie bereits angekündigt, eine Ausschüttung in Höhe von 3,00 EUR je Anteil, die für Privatanleger zu 100% steuerfrei** sein wird.

Mit zwei Immobilienkäufen und dem ersten gewinnbringenden Verkauf (Jungfernstieg 47, Übergang von Nutzen und Lasten nach Abschluss des Berichtsjahres) befinden sich aktuell acht aussichtsreiche Investments im Portfolio des LEADING CITIES INVEST. Diese Fondsimmobilien haben ihre Standorte in Brüssel, Frankfurt am Main, Hamburg und Paris. Damit befinden sie sich alle in Leading Cities International. Das neue Ärztehaus in Frankfurt, dessen Besitzübergang ebenfalls erst nach Abschluss des Geschäftsjahres erfolgte, passt dabei ideal in den Bestand, denn es ermöglicht eine weitere Standortdiversifizierung und erschließt ein ganz neues solides Mietersegment.

Wir wünschen Ihnen eine interessante Lektüre und danken Ihnen für Ihr Interesse.

Für Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

*Berechnung nach BVI-Methode. Berechnungsbasis: Anteilwert; Ausschüttung wird wieder angelegt. Kosten, die beim Anleger anfallen, wie z.B. Ausgabeaufschlag, Transaktionskosten, Depot- oder andere Verwahrkosten, Provisionen, Gebühren und sonstige Entgelte werden nicht berücksichtigt.

**Bitte beachten Sie, dass die steuerliche Behandlung von den persönlichen Verhältnissen des Anlegers abhängt und künftig Änderungen unterworfen sein kann. Eine Aussage über die Höhe des steuerfreien Anteils künftiger Ausschüttungen ist heute nicht möglich.