LEADING CITIES INVEST – Erwerb in Berlin

• Trophy-Gebäude im Zeitungs- und Verlagsviertel nahe dem Checkpoint Charlie
  • Nachhaltigkeitszertifizierung der höchstmöglichen Stufe bei Sanierung angestrebt

LEADING CITIES INVEST – Jahresbericht zum 31. Dezember 2019

• 3,4 % p.a. Anlageerfolg zum 31. Dezember 2019
  • 15 Transaktionen in 2019
  • Fünf neue Märkte erschlossen
  • LEADING CITIES INVEST goes green

LEADING CITIES INVEST – erster Immobilienfonds der neuen Generation

Die Zukunft hat begonnen, KanAm Grund ist dabei!

Sehr geehrte Damen und Herren,
wir freuen uns, Ihnen heute unseren ersten Offenen Immobilienfonds der neuen Generation vorzustellen – den LEADING CITIES INVEST. Verkaufsstart wird im vierten Quartal 2013 sein.

Lesen Sie dazu, noch vor allen anderen, unsere Pressemitteilung, die heute im Laufe des Vormittags veröffentlicht wird.

Grundlage für den LEADING CITIES INVEST bildet das neue Kapitalanlagegesetzbuch (KAGB), das am 22. Juli 2013 in Kraft tritt und eine wachstumsorientierte, innovative Investmentstrategie mit größtmöglicher Sicherheit für Anleger ermöglicht. LEADING CITIES INVEST ist bereits von der Aufsichtsbehörde BaFin genehmigt und wird sich das Potenzial der großen Welt-Metropolen zunutze machen.

Die neuen Regelungen des KAGB mit 24-monatigen Haltefristen sowie einer einheitlichen Kündigung von 12 Monaten für alle Anleger statt börsentäglicher Verfügbarkeit schützen erstmals Offene Immobilienfonds der neuen Generation vor nicht planbaren Rückgaben und kommen der geänderten Einstellung der Anleger entgegen.

Für die optimale Auswahl der Städte und Business-Immobilien hat KanAm Grund eigens das neue Scoring-Modell „C-SCORE“ entwickelt, mit dem relevante aktuelle und prognostizierte Wirtschaftsund Sozialdaten internationaler Städte und Regionen zusammengeführt werden. So werden die vielversprechendsten Investitionsstandorte identifiziert. Damit bietet LEADING CITIES INVEST größtmögliche Renditepotenziale durch daten- und faktenorientierte Objektauswahl und ist zugleich als Offener Immobilienfonds der neuen Generation erstmalig schockresistent gegenüber unvorhersehbaren Anteilrückgaben.

Neben der Pressemitteilung finden Sie im Anhang zu dieser Mail einen Kurzflyer mit ersten Informationen.

Sobald wir Neuigkeiten zum LEADING CITIES INVEST haben, werden Sie von uns hören. Bitte haben Sie aber Verständnis dafür, dass wir derzeit noch keine weiteren Informationen zu dem Produkt veröffentlichen können.

Wir freuen uns darauf, mit Ihnen gemeinsam die Zukunft zu gestalten.