LEADING CITIES INVEST – Erwerb in Berlin

• Trophy-Gebäude im Zeitungs- und Verlagsviertel nahe dem Checkpoint Charlie
  • Nachhaltigkeitszertifizierung der höchstmöglichen Stufe bei Sanierung angestrebt

LEADING CITIES INVEST – Jahresbericht zum 31. Dezember 2019

• 3,4 % p.a. Anlageerfolg zum 31. Dezember 2019
  • 15 Transaktionen in 2019
  • Fünf neue Märkte erschlossen
  • LEADING CITIES INVEST goes green

LEADING CITIES INVEST – FERI bestätigt sehr gutes Fondsrating

• LEADING CITIES INVEST erneut mit »Sehr gut (A)« bewertet
  • Perfomance und Finanzstrukturen des Fonds weiterhin »Ausgezeichnet«
  • Erhöhte Zielrendite von 3,3 %* p.a. zum 31. Dezember 2015 als realistische Prognose bestätigt
  •

Ferizum 30. April 2015 hatte die renommierte Ratingagentur FERI EuroRating Services AG die Qualität des Managements der KanAm Grund Group bestätigt. Ganz aktuell hat FERI eine Pressemitteilung zu den Rating-Ergebnissen der Offenen Immobilienfonds per 31. März 2015 veröffentlicht. Im Rahmen einer qualitativen Bewertung wurde dem LEADING CITIES INVEST erneut die Note »Sehr gut (A)« verliehen.

Die FERI EuroRating Services AG führt seit fast 20 Jahren Ratings für Länder, Branchen und Unternehmen, Kapitalmärkte, Immobilienmärkte, Immobilienobjekte und Fonds durch. Die von der FERI entwickelten Ratingverfahren liefern eine in die Zukunft gerichtete Bewertung. Grundlage der verschiedenen Ratings sind konsistente Prognosen für alle relevanten Märkte und Branchen. Das FERI Rating für Offene Immobilienfonds basiert auf einer Bewertung der Performance, des Immobilienportfolios, der Finanzstrukturen und der Managementqualität. Die Bewertung erfolgt mit Hilfe eines umfangreichen Kriterienkatalogs. Durch Verdichtung der einzelnen Kriterien wird eine Punktzahl ermittelt, die einer von 10 Bewertungsklassen von AAA bis E- zugeordnet wird.

Aus dem aktuellen Ratingbericht von FERI sind insbesondere folgende drei Punkte hervorzuheben:

• »Im Ergebnis kann die mittlerweile erhöhte Zielrendite des LEADING CITIES INVEST von 3,3% p.a. zum 31.12.2015 als realistische Prognose bestätigt werden... Nach den zuletzt veröffentlichten Daten scheint der Fonds auch weiterhin in der Lage zu sein, die angestrebte Performance zu erwirtschaften und dabei ein geringes Risiko aufzuweisen.«
  • Laut Einschätzung von FERI verfügt das Immobilienportfolio des LEADING CITIES INVEST über »ausgezeichnete Mikrostandorte« sowie »hohe Objektqualitäten«.
  • Bei der Beurteilung der Finanzstrukturen hebt FERI als Stärke »Bessere Liquiditätsplanungsmöglichkeiten nach KAGB (Kapitalanlagegesetzbuch) durch (die 12-monatige) Kündigungsfrist« hervor.

Gerne können Sie sich in der beigefügten Pressemitteilung von FERI EuroRating Services AG ein ausführliches Bild über die Bewertung des LEADING CITIES INVEST im Marktvergleich machen.

Wir wünschen Ihnen eine interessante Lektüre!