LEADING CITIES INVEST – Jahresbericht zum 31. Dezember 2019

• Fünf neue Märkte erschlossen
  • LEADING CITIES INVEST goes green

LEADING CITIES INVEST - Ausschüttung am 5. Mai 2020

• zweite Ausschüttung für das Geschäftsjahr 2019 in Höhe von 2,88 EUR je Anteil am 5. Mai 2020
  • Gesamtausschüttung für 2019: 3,58 EUR je Anteil
  • Performance von 3,8 % p.a. zum 31. März 2020

LEADING CITIES INVEST – Erwerb bei Paris

• voll vermietetes Bürogebäude mit HQE-Zertifizierungsgrad »Exceptional«
  • Performance von 3,9 % p.a.

Geschäftsbetrieb von Coronavirus nicht beeinträchtigt

• Business Continuity bei der KanAm Grund Group

LEADING CITIES INVEST verdoppelt 2019 Volumen und steigert die Performance

• Anlageerfolg von 3,4 % p.a. zum 31.12.2019
  • Neue Märkte in Spanien, Polen, der Schweiz, Finnland und Irland erschlossen
  • Inzwischen 30 Einzelimmobilien an 22 Standorten in neun Ländern

LEADING CITIES INVEST - Halbjahresbericht und CashSTOP

• Halbjahresbericht zum 30. Juni 2019 veröffentlicht
  • CashSTOP gilt weiterhin
  • Neue Standorte in Kürze

Der aktuelle Halbjahresbericht zum 30. Juni 2019 steht Ihnen zwischenzeitlich online zur Verfügung.

Kurz zusammengefasst berichten wir über folgende Themen: Seit dem 31. Dezember 2018 ist das Fondsvermögen des LEADING CITIES INVEST in sechs Monaten um 36 % auf 421,3 Mio. EUR angewachsen. Der Anlageerfolg stieg auf 3,9 % p.a.**

In vier »Leading Cities« wurden im Berichtszeitraum neue Objekte erworben und eine Immobilie verkauft. Der Auslandsanteil des Immobilienvermögens stieg auf 67 %. Die Vermietungsquote konnte auf 100 % gesteigert werden – eine Spitzenposition im Marktvergleich. Es wurden im Berichtszeitraum mehr als eine Million Anteile ausgegeben. Mittelrückgaben erfolgten dagegen lediglich in Höhe von 0,3 % des Fondsvermögens, was einer Loyalitätsquote der Anleger des LEADING CITIES INVEST von 99,7% entspricht. Und: »LEADING CITIES INVEST goes green«! Nach Umstellung der Energieversorgung unter Nachhaltigkeitsgesichtspunkten spart der LEADING CITIES INVEST zukünftig 646 Tonnen CO2 jährlich ein. Im aktuellen Immobilienfonds-Rating der Ratingagentur Scope wurde die hohe Qualität des LEADING CITIES INVEST zum dritten Mal in Folge mit der Note »a+AIF« ausgezeichnet und das Asset Management Rating der KanAm Grund Group auf »AA-AMR« angehoben. Die Einzelheiten zu diesen erfreulichen Entwicklungen entnehmen Sie bitte dem Halbjahresbericht zum 30. Juni 2019.

Den Bericht können Sie wie gewohnt online bestellen.

Letzter CashCall in 2019

Derzeit werden eine Reihe von Verhandlungen über attraktive Investments in Leading Cities geführt, deren Erwerbe Anfang des kommenden Quartals abgeschlossen sein sollten.

Eine Aussage zu welchem genauen Zeitpunkt dies sein wird, können wir allerdings derzeit noch nicht treffen. Wir beabsichtigen aber spätestens Mitte Oktober 2019 hierüber und den Beginn des nächsten CashCalls zu informieren. Wir bitten insoweit um Ihr Verständnis und etwas Geduld und bedanken uns für Ihr Interesse am LEADING CITIES INVEST.