LEADING CITIES INVESTCashSTOP voraussichtlich ab Anfang Dezember 2020

LEADING CITIES INVEST erwirbt das Büro-Gebäude Quartermile 3 in Edinburgh

• Gebäude gehört zu einem Projekt des international renommierten Architekturbüros Foster + Partners
  • BREEAM-Umweltzertifikat für Neubauten mit »Very Good«

LEADING CITIES INVEST – der Büro-Fonds mit stabilem Portfolio und Top-Rating »a+AIF«

• Fragen und Antworten zu den Auswirkungen der Corona-Pandemie auf Einzelhandels-, Hotel- und Büroimmobilien sowie auf das Homeoffice

LEADING CITIES INVEST - Halbjahresbericht zum 30. Juni 2020

• Stabilität auch während der Corona-Pandemie
  • Steigerung des Fondsvermögens um 20%
  • Drei neue Standorte
  • LEADING CITIES INVEST goes green

Der LEADING CITIES INVEST ist bestmöglich in das neue Geschäftsjahr 2020 gestartet. Das Fondsvermögen ist in den sechs Berichtsmonaten von Januar bis Ende Juni 2020 wiederum um ca. 20 % auf rund 686 Mio. EUR gestiegen. Das Immobilienvermögen stieg gleichzeitig auf rund 780 Mio. EUR und umfasst nunmehr insgesamt 32 Objekte. Die Vermietungsquote zum 30. Juni 2020 von 97,6 % entspricht einer Vollvermietung. Der Anlageerfolg lag zum Stichtag bei 2,8 % p.a. und stieg damit seit Auflage auf 22,6 %.

Und: Das positive Rating des LEADING CITIES INVEST mit der Note »a+AIF« wurde im Juni 2020 durch die renommierte Ratingagentur SCOPE wiederum bestätigt. Der LEADING CITIES INVEST verfügt nach Einschätzung von SCOPE über das beste Immobilienportfolio innerhalb der Gewerbeimmobilienfonds.  Er erzielt aktuell unter 8 % seiner Jahresmieterträge im Einzelhandel und besitzt keine Hotelimmobilien.

Dies sind nach Scope und Einschätzung von Marktteilnehmern neben der Gastronomie die Segmente, die besonders hart von den wirtschaftlichen Auswirkungen der Pandemie betroffen sind.

Sie erfahren Details über die umfangreichen Aktivitäten, Marktberichte zu den neuen Standorten und Informationen rund um die neuen Objekte im soeben veröffentlichten Halbjahresbericht zum 30. Juni 2020. Darüber hinaus bietet er Ihnen detaillierte Informationen zu den Erfolgen unserer Initiative »LEADING CITIES INVEST goes green« und weshalb der Fonds auch in der Corona-Krise aufgrund seines diversifizierten Mietermixes überwiegend im Segment Büroimmobilien sehr gut aufgestellt ist.

Wir wünschen Ihnen eine interessante Lektüre.

Den aktuellen Halbjahresbericht können Sie wie gewohnt online bestellen, die Auslieferung der gedruckten Berichte erfolgt ab Mitte September.