LEADING CITIES INVEST – Erwerb in Berlin

• Trophy-Gebäude im Zeitungs- und Verlagsviertel nahe dem Checkpoint Charlie
  • Nachhaltigkeitszertifizierung der höchstmöglichen Stufe bei Sanierung angestrebt

LEADING CITIES INVEST – Jahresbericht zum 31. Dezember 2019

• 3,4 % p.a. Anlageerfolg zum 31. Dezember 2019
  • 15 Transaktionen in 2019
  • Fünf neue Märkte erschlossen
  • LEADING CITIES INVEST goes green

LEADING CITIES INVEST – neuer Verkaufsprospekt ab 1. Oktober 2018

Aufgrund gesetzlicher Anforderungen wurde der Verkaufsprospekt für den LEADING CITIES INVEST aktualisiert.

Der neue Verkaufsprospekt steht Ihnen zum Download und zum Bestellen auf der Website des LEADING CITIES INVEST zur Verfügung. Bitte verwenden Sie ab sofort nur noch diese Version (Artikelnummer 115/10.2018) und vernichten Sie Ihre Altbestände.

Ziel der Änderungen ist, den Regelungen des seit 1. Januar 2018 geltenden neuen Investmentsteuergesetzes zu entsprechen. Immobilienfonds werden ab 2018 dergestalt besteuert, dass auf Fondsebene 15% Körperschaftsteuer (zzgl. Solidaritätszuschlag) auf inländische Mieterträge, Dividenden inländischer Gesellschaften und Veräußerungsgewinne aus inländischen Immobilien anfallen. Dadurch reduziert sich die Ausschüttungshöhe des Fonds. Im Gegenzug erhalten Anleger Ertragsausschüttungen des LEADING CITIES INVEST pauschal zu 60% steuerfrei.

In den Anlagebedingungen ist im Einklang mit dem neuen Investmentsteuergesetz ein verpflichtender Mindestanteil an Immobilien und Immobilien-Gesellschaften von 51% aufgenommen worden, um die steuerliche Teilfreistellung für Ausschüttungen dieses Sondervermögens von 60% zu erreichen. Dadurch werden die Anlagegrundsätze des Fonds nicht geändert.

Weitere Änderungen der Anlagebedingungen erfolgten aus redaktionellen Gründen oder um den steuerlichen Anforderungen an einen Investmentfonds zu entsprechen.

Wir danken Ihnen für Ihr Interesse.