LEADING CITIES INVEST – Erwerb in Berlin

• Trophy-Gebäude im Zeitungs- und Verlagsviertel nahe dem Checkpoint Charlie
  • Nachhaltigkeitszertifizierung der höchstmöglichen Stufe bei Sanierung angestrebt

LEADING CITIES INVEST – Jahresbericht zum 31. Dezember 2019

• 3,4 % p.a. Anlageerfolg zum 31. Dezember 2019
  • 15 Transaktionen in 2019
  • Fünf neue Märkte erschlossen
  • LEADING CITIES INVEST goes green

LEADING CITIES INVEST – neuer Verkaufsprospekt ab sofort gültig

Aufgrund gesetzlicher Anforderungen wurde der Verkaufsprospekt für den LEADING CITIES INVEST aktualisiert.

Der neue Verkaufsprospekt steht Ihnen zum Download und zum Bestellen auf der Website des LEADING CITIES INVEST zur Verfügung. Bitte verwenden Sie ab sofort nur noch diese Version (Artikelnummer 115_1/03.2017) bei den Gesprächen mit Ihren Anlegern und vernichten Sie Ihre Altbestände.

Die wesentlichen Änderungen beinhalten Anpassungen der Anlagebedingungen an die Anforderungen des KAGB, welche insbesondere die Aufhebung der Möglichkeit der Verwahrstelle zur Haftungsbefreiung im Falle der Unterverwahrung von Vermögensgegenständen, den Ausschluss von Inhaberanteilscheinen, die Möglichkeit der Übertragung eines Sondervermögens durch die Kapitalverwaltungsgesellschaft auf eine andere (aufnehmende) Kapitalverwaltungsgesellschaft und die Festlegung, dass keine Total Return Swaps eingesetzt werden, betreffen, sowie redaktionelle Anpassungen.

Im neuen Prospekt werden neben diversen redaktionellen Anpassungen diese Änderungen der Anlagebedingungen wie auch Hinweise auf kommende Veränderungen im Steuerrecht und Erläuterungen zu geänderter Gesetzgebung im Bereich des Kapitalmarktrechts durch geänderte Passagen erläutert.

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg bei den Gesprächen mit Ihren Anlegern.

Änderungen der Anlagebedingungen