LEADING CITIES INVEST – Erwerb in Berlin

• Trophy-Gebäude im Zeitungs- und Verlagsviertel nahe dem Checkpoint Charlie
  • Nachhaltigkeitszertifizierung der höchstmöglichen Stufe bei Sanierung angestrebt

LEADING CITIES INVEST – Jahresbericht zum 31. Dezember 2019

• 3,4 % p.a. Anlageerfolg zum 31. Dezember 2019
  • 15 Transaktionen in 2019
  • Fünf neue Märkte erschlossen
  • LEADING CITIES INVEST goes green

LEADING CITIES INVEST verkauft mit Gewinn in München

• Anteilpreis steigt um rund 1 Euro, Performance auf 4 Prozent
  • Nächster CashCall startet am 27. Mai 2019

Der LEADING CITIES INVEST hat in München-Riem das Gebäude ACCOR HQ erfolgreich verkauft. Damit steigt der Anteilpreis des KanAm-Grund-Fonds zum 17. Mai 2019 um rund 1 Euro auf 104,84 Euro, die Performance steigt aktuell auf 4 Prozent. Der nächste CashCall ist für den 27. Mai 2019 geplant.

Dies ist bereits die zweite Immobilie, die der erst gut 5 Jahre alte Offene Immobilienfonds der KanAm Grund Group verkauft. Der Offene Immobilienfonds der neuen Generation erwirtschaftet seinen Anlegern bereits seit mehr als 5 Jahren eine kontinuierliche Performance von mehr als drei Prozent pro Jahr. Diese Zielperformance wird auch für das Jahr 2019 angestrebt. Über den Verkaufspreis der Münchener Immobilie wurde Stillschweigen vereinbart. Das erste ebenfalls sehr erfolgreich verkaufte Gebäude lag in Hamburg.

Der LEADING CITIES INVEST befindet sich unverändert in der Wachstumsphase. Allerdings gilt es auch in dieser Phase, Marktchancen zum Vorteil der Anleger zu nutzen. Mit 21 Immobilien im Bestand ist der LEADING CITIES INVEST bereits an 15 Standorten in Deutschland, Belgien, Frankreich, Großbritannien und der Schweiz investiert. Das Immobilienportfolio ist über die Nutzungsarten Büro, Industrie/Logistik, Einzelhandel/Gastronomie, Hotel, Arztpraxen und Medizinische Dienstleistungen und Freizeit erfolgreich diversifiziert und zu 100 Prozent vermietet.

Der LEADING CITIES INVEST nutzt das Wachstumspotenzial zukunftsträchtiger  und entwicklungsfähiger Städte für Privatanleger. Mit dem City-Score und dem PROPERTY SELECTION MODELL (PSM) greift die KanAm Grund Group auf zwei eigenentwickelte Research- und Portfoliomodelle zurück, um aussichtsreiche Immobilienmärkte und Einzelobjekte für den LEADING CITIES INVEST zu identifizieren. Beide Modelle bauen aufeinander auf und lieferten bei allen bisherigen Transaktionen zentrale Daten zu Qualität und erwarteter Performance. Mit dem neu entwickelten G-Score-Modell ist dieser Ansatz speziell auf Deutschland nochmals verfeinert worden.