LEADING CITIES INVEST – Erwerb in Berlin

• Trophy-Gebäude im Zeitungs- und Verlagsviertel nahe dem Checkpoint Charlie
  • Nachhaltigkeitszertifizierung der höchstmöglichen Stufe bei Sanierung angestrebt

LEADING CITIES INVEST – Jahresbericht zum 31. Dezember 2019

• 3,4 % p.a. Anlageerfolg zum 31. Dezember 2019
  • 15 Transaktionen in 2019
  • Fünf neue Märkte erschlossen
  • LEADING CITIES INVEST goes green

LEADING CITIES INVEST weiter auf Wachstumskurs

• Neuinvestition: München als attraktiver Standort Nr. 5 gesichert
  • Mieter ist der größte Hotelbetreiber Europas
  • Neuer CashCall ab sofort – Fondsöffnung am 24. Oktober 2016
  • AVIS bevorzugt und weiterhin möglich

München wird nach Paris, Brüssel, Hamburg und Frankfurt am Main ein weiterer geografischer Diversifikationsbaustein im LEADING CITIES INVEST, der damit weiter auf Wachstumskurs steuert. Bonitätsstarker Hauptmieter der Immobilie ist der größte Hotelbetreiber Europas. Der Kaufpreis beträgt rd. 20 Mio. EUR. Als »exklusiver Verhandlungspartner« haben wir die Untersuchung des Objekts und der Verträge (Due Dilligence) mit positivem Ergebnis abgeschlossen. Die Verhandlungen stehen jetzt vor dem Abschluss. Die Vorbereitungen dieses Investments haben etwas länger als erwartet gedauert, was auch der großen Nachfrage nach solchen Objekten geschuldet ist. Über die genauen Details informieren wir Sie bei Übergang des Objektes in den Fonds – voraussichtlich im 4. Quartal 2016. Damit wird die Liquidität aus dem letzten CashCall erfolgreich investiert.

Neuer CashCall – AVIS bevorzugt

Ganz aktuell ergibt sich darüber hinaus eine weitere großartige Investmentmöglichkeit, über deren Details wir Sie in Kürze informieren.

Wir starten daher ab sofort einen CashCall. Die Fondsöffnung ist für den 24. Oktober 2016 geplant!

= Fondsöffnung

Nutzen Sie unbedingt das AVIS und reservieren Sie sich schon jetzt die Anteile am LEADING CITIES INVEST. Ihre Anleger wollen Sicherheit durch Sachwert – Sie erhalten Investitionssicherheit durch das AVIS, unsere Akquisiteure ebenfalls durch Ihre Verbindlichkeit. Wir werden die AVISe nach dem Prinzip »First come – first serve« – also der Reihenfolge nach – berücksichtigen. Es gibt keine Kontingentierung. Bei Investitionen ab 1 Mio. EUR bitten wir Sie, uns vorher zu benachrichtigen.
Mit acht Immobilien ist der LEADING CITIES INVEST bereits in vier Metropolen – Hamburg, Frankfurt am Main, Paris und Brüssel – investiert. Das Immobilienportfolio ist über die Nutzungsarten Einzelhandel/Gastronomie, Hotel, Arztpraxen/Medizinische Dienstleistungen, Büro und Freizeit erfolgreich diversifiziert. Mit den neuen Investitionen erreichen wir eine weitere Diversifizierung nach Lage, Mieter und Gebäudealter.

Drei Jahre nach seinem Start hat sich der LEADING CITIES INVEST mit einer aktuellen Rendite von 3,8% p.a.* zum erfolgreichsten Offenen Immobilienfonds der neuen Generation entwickelt.

* Anlageerfolg p.a. zum 30. Juni 2016, berechnet nach BVI-Methode (Bundesverband Investment und Asset Management e. V).