LEADING CITIES INVEST – Erste Investition in den USA

• LEADING CITIES INVEST erwirbt Ärztehaus in zentraler Lage in Boston/USA
  • LEADING CITIES INVEST nunmehr mit 35 Objekten an 25 Standorten in zehn Ländern auf zwei Kontinenten
  • Langfristiger Mietvertrag mit Atrius Health bis 2034
  • Aktuell CashCall – Einzahlungen sind möglich

LEADING CITIES INVEST – Offenlegungsverordnung SFDR

• zusätzliche Angaben gemäß der SFDR auf der Website der KanAm Grund
  • Abstimmung mit der BaFin zur Eingruppierung des LEADING CITIES INVEST läuft

LEADING CITIES INVEST wird zum dritten Mal in Folge »Stiftungsfonds des Jahres«

• Empfehlung als »defensiver Baustein« mit positiver Rendite
  • Der Publikumsfonds erreichte »Green Star Status« im GRESB-Rating

LEADING CITIES INVEST erwirbt Verwaltungsgebäude Hammer Straße in Hamburg

• Langfristiger Mieter ist die Hansestadt Hamburg
  • Erfolgreichster Offener Immobilienfonds zum 31. Dezember 2020 mit 2,5% p.a. Anlageerfolg
  • CashCall seit 18. Januar 2021

20 Jahre KanAm Grund Group

• »Vorausblicken. Vordenken. Vorangehen.« – Wir schauen zurück auf 20 Jahre KanAm Grund Group
  • Neuer Firmensitz ab 1. Januar 2021: OMNITURM in Frankfurt

KanAm Grund Group mit Top-Ratings ausgezeichnet

Erste Immobilie für den LEADING CITIES INVEST

Erstes Investment in direkter Innenstadtlage von Hamburg

Der LEADING CITIES INVEST hat sein erstes Investment getätigt und steigt damit zugleich in den deutschen Markt mit einer der besten und prominentesten Lagen in Hamburg ein. Das traditionell im hanseatischen Stil errichtete Gebäude aus dem Jahr 1900 liegt an einer der bekanntesten Büro- und Geschäftslagen der Hamburger Innenstadt unmittelbar an der belebten Ecke Jungfernstieg/Gänsemarkt nahe der Binnenalster. Voll vermietet mit Restlaufzeiten von durchschnittlich rund sieben Jahren, wird der avisierte Anlageerfolg des ersten Offenen Immobilienfonds der neuen Generation von mehr als 3 % p.a. mit dieser Immobilie erreicht. Damit ist der Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft des LEADING CITIES INVEST gelegt. Die nächste Akquisition in einer europäischen Metropole ist bereits in Vorbereitung.

Hamburg, eine Leading City International

Hamburg als deutsche Metropole im Norden ist Wirtschaftsstandort, Kulturstadt und Lebensdomizil zugleich. Mit rund 1,8 Mio. Einwohnern ist sie eine der größten Städte Europas. Die Bevölkerungszahl soll bis zum Jahr 2030 um rund 20 % steigen. Der Hafen ist einer der größten Umschlagplätze weltweit. Die immer bedeutendere Medien- und Kreativwirtschaft steht für zukunftsträchtige Innovation und Wachstum.

Top-Lage: Jungfernstieg und Gänsemarkt

Die erste Immobilie des LEADING CITIES INVEST steht repräsentativ und zentral in einer der bekanntesten Büro- und Geschäftslagen der westlichen City, dem Jungfernstieg – Hamburgs stilvollster Flaniermeile. Unmittelbar am Gänsemarkt und nur wenige Meter zur Binnenalster gelegen, verbindet der Standort Shopping und Verweilen auf einzigartige Weise.

Die Lage bietet eine exzellente Infrastruktur und bedeutende Nachbarschaft wie die Gänsemarkt-Passage, die Staatsoper, die Oberfinanzdirektion oder das Deutschland-Haus. Die Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr ist hervorragend. Direkt am Platz befindet sich der Zugang zur U-Bahn »Gänsemarkt« (Linie U2), vis-à-vis vom Objekt existiert eine stark frequentierte Bushaltestelle sowie ein Taxistand. Die U-/S-Bahnstation »Jungfernstieg« ist ebenfalls in nur wenigen Gehminuten erreichbar.

Das traditionell im hanseatischen Stil errichtete Geschäftshaus aus dem Jahr 1900 wurde zuletzt im Jahr 2013 saniert. Die Einzelhandels- und Büroflächen sind vollständig vermietet. Hauptmieter ist der Telekommunikationsanbieter Telefónica O2 Germany GmbH & Co. OHG. Der Mietvertrag für den O2-Shop hat eine Laufzeit bis ins Jahr 2021. Eine renommierte Rechtsanwaltskanzlei, ein Beratungsunternehmen sowie ein exklusives Fashion-Label für Damenmode sind die Mieter der Büroflächen. Die durchschnittliche Laufzeit aller Mietverträge beträgt noch rund sieben Jahre.

Mit dem Erwerb der Hamburger Immobilie wird konsequent die angestrebte Risikostreuung bereits in der Aufbauphase des Fonds umgesetzt. Kleinere Investitionsvolumina – der Kaufpreis für die Immobilie beträgt 7,8 Mio. EUR – und langfristige Mietverträge mit mehreren bonitätsstarken Mietern sowie verschiedene Nutzungsarten werden Merkmale einer gelungenen Diversifikation sein.

Danke

Vielen Dank an dieser Stelle allen Vertriebspartnerinnen, Vertriebspartnern und Anlegern, welche die erforderlichen Mittel schon zur Verfügung gestellt haben. Die Anleger des LEADING CITIES INVEST sind nun in einer Leading City investiert.

Mit dem Erwerb der ersten Fondsimmobilie in Hamburg haben wir den Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft des ersten Offenen Immobilienfonds der neuen Generation, des LEADING CITIES INVEST, gelegt.

Die nächsten Akquisitionen sind schon in Vorbereitung. Wir haben Exklusivität zum Kauf weiterer Immobilien. Damit streben wir für den LEADING CITIES INVEST schon im Anfangsstadium eine konsequente Risikostreuung an. Weitere Details zu einem neuen CashCall veröffentlichen wir in Kürze. Seien Sie gespannt!

Für Fragen steht Ihnen das Team der KanAm Grund unter der kostenfreien Servicenummer 0800-589 355 zur Verfügung. Rufen Sie uns an!