Die renommierte Rating-Agentur Scope Analysis GmbH hat den LEADING CITIES INVEST im aktuellen Fondsrating zum dritten Mal in Folge mit der Note a+AIF ausgezeichnet.
In der Begründung heißt es unter anderem, der Fonds habe »die sektorale Diversifikation« weiter ausgebaut und eine »sehr hohe Vermietungsquote« erzielt. Die Rendite bewege sich im mittelfristigen Zeithorizont »über dem Durchschnitt der Branche« und wurde durch den gewinnbringenden Verkauf einer Immobilie im Mai 2019 »wieder auf einen Spitzenplatz gehoben«.
Im aktuellen Asset Management Rating stuft Scope die KanAm Grund Group von A+AMR auf AA-AMR herauf. Damit bescheinigt Scope der KanAm Grund Group »eine sehr gute Qualität und Kompetenz im Asset Management für Immobilien«. Die Gruppe habe ihr internationales Angebot seit 2014 im Zuge einer organisatorischen Neuordnung kontinuierlich erweitert und »sich erfolgreich von einem deutschen Immobilien-Fondshaus hin zu einem internationalen Fonds- und Real Estate Asset Manager entwickelt«.
Das Wachstum der Assets under Management im Jahr 2018 resultiere sowohl aus dem Publikumsgeschäft mit dem LEADING CITIES INVEST als auch aus dem Ausbau von bestehenden und der Auflage neuer Spezial-AIF. Institutionelle Investoren bediene die KanAm Grund Group aktuell mit fünf Spezialfonds, einem Luxemburger Fonds sowie Separate Account Mandaten. Fünf weitere Spezial-AIF sollen bis Ende 2020 das Angebot nochmals weiter vergrößern. »Aus Sicht von Scope setzt die KanAm Grund Group mit diesen neuen Produkten ihre institutionelle Wachstumsstrategie konsequent fort«.
Gerne können Sie sich in der Marktstudie der Scope Analysis GmbH ein ausführliches Bild über die Bewertung des LEADING CITIES INVEST im Marktvergleich machen.
Wir wünschen Ihnen eine interessante Lektüre!