Das zweite vollständige Geschäftsjahr des LEADING CITIES INVEST endete am 31. Dezember 2015 und war erneut sehr erfolgreich. Aus diesem Grund erfolgt eine Ausschüttung in Höhe von 3,00 EUR an die Anleger im LEADING CITIES INVEST.
Die Ausschüttung erfolgt am:
= Ausschüttungstermin
Die Ausschüttung wird für Privatanleger zu 100% steuerfrei* sein. Ein Freistellungsauftrag ist daher für diese Ausschüttung nicht notwendig. Hintergrund ist, dass aufgrund der investmentsteuerrechtlichen Zuordnung von Abschreibungen und Aufwendungen die inländischen Ertragsteile innerhalb des Sondervermögens für das abgelaufene Geschäftjahr vollständig kompensiert werden konnten.
Eine detaillierte Darstellung der steuerlichen Behandlung der Ausschüttung finden Sie im Jahresbericht zum 31. Dezember 2015, der Ende April 2016 erscheinen wird.
CashCall läuft seit dem 15. März 2016
Bei allen Neuerwerbungen für den LEADING CITIES INVEST kommt die von KanAm Grund entwickelte CashCall-Strategie zum Einsatz, die bereits die erfolgreichen Käufe in Brüssel, Paris, Hamburg und Frankfurt am Main ermöglichte. Mit ihr bezweckt das Fondsmanagement zum Vorteil der Anleger, dass Mittelzuflüsse in den Fonds zeitnah zu geplanten Immobilienakquisitionen stattfinden. Nur dann wird im Vorfeld zu einem CashCall — wie ganz aktuell seit dem 15. März 2016 — aufgerufen. Detaillierte Informationen zu den derzeit geplanten Akquisitionen erhalten Sie in Kürze.
Wichtiger Hinweis: Der Erwerb von Fondsanteilen ist aktuell möglich!
Der LEADING CITIES INVEST ist seit dem 15. März 2016 aufgrund
eines laufenden CashCalls für Einzahlungen geöffnet.
Für Fragen erreichen Sie uns unter der kostenfreien Servicenummer 0800 – 589 3555.
* Bitte beachten Sie, dass die steuerliche Behandlung von den persönlichen Verhältnissen des Anlegers abhängt und künftig Änderungen unterworfen sein kann. Eine Aussage über die Höhe des steuerfreien Anteils künftiger Ausschüttungen ist heute nicht möglich.