LEADING CITIES INVEST überschreitet Fondsvolumen von 1 Milliarde Euro

Weiterer erfolgreicher Verkauf im LEADING CITIES INVEST: »Pau Claris« in Barcelona

• Aufgrund steigender Nachhaltigkeitsanforderungen aktuelle Marktchance genutzt

LEADING CITIES INVEST – erster Kauf in Österreich

• Logistik-Immobilien im Fonds repräsentieren nun knapp 8 Prozent des Immobilienvermögens
  • Last-Mile-Logistikhalle »Cross Dock Upper Austria« ist langfristig an Österreichische Post AG vermietet
  • CashCall läuft weiter

LEADING CITIES INVEST ab 01.08.2022 sog. »Artikel-8-plus Fonds«

• Neben ESG-Merkmalen »Environmental/Ökologie« und »Governance/Unternehmensführung« werden zusätzlich »mögliche nachteilige Nachhaltigkeitsauswirkungen« (»PAI«) berücksichtigt
  • neu ab 1. August 2022: Verkaufsprospekt und KID mehr

LEADING CITIES INVEST verkauft »Chiquita-Headquarter« am Genfer See

• Strategie des LEADING CITIES INVEST geht mit Verkauf des Objektes weiter auf
  • Transaktionsdynamik und hohe Vermietungsquote sind Belege für Ertragskraft des Fonds

LEADING CITIES INVEST erweitert Logistik-Portfolio in Deutschland

• KanAm Grund Group hat siebte Logistikimmobilie für Portfolio des LEADING CITIES INVEST erworben
  • Objekt »Lambda« ist langfristig an Traditionsunternehmen Diamant Fahrradwerke GmbH vermietet

LEADING CITIES INVEST zum vierten Mal in Folge »Stiftungsfonds des Jahres«

• Bester defensiver Baustein für das Stiftungsvermögen

20 Jahre KanAm Grund Group

• »Vorausblicken. Vordenken. Vorangehen.« – Wir schauen zurück auf 20 Jahre KanAm Grund Group
  • Neuer Firmensitz seit 1. Januar 2021: OMNITURM in Frankfurt

LEADING CITIES INVEST – Ausschüttung für ein erfolgreiches Geschäftsjahr!

• Ausschüttung von 3,00 EUR je Anteil am 10. Mai 2016
  • CashCall seit 15. März 2016
  • Einzahlungen sind weiterhin möglich

Das zweite vollständige Geschäftsjahr des LEADING CITIES INVEST endete am 31. Dezember 2015 und war erneut sehr erfolgreich. Aus diesem Grund erfolgt eine Ausschüttung in Höhe von 3,00 EUR an die Anleger im LEADING CITIES INVEST.

Die Ausschüttung erfolgt am:

= Ausschüttungstermin

Die Ausschüttung wird für Privatanleger zu 100% steuerfrei* sein. Ein Freistellungsauftrag ist daher für diese Ausschüttung nicht notwendig. Hintergrund ist, dass aufgrund der investmentsteuerrechtlichen Zuordnung von Abschreibungen und Aufwendungen die inländischen Ertragsteile innerhalb des Sondervermögens für das abgelaufene Geschäftjahr vollständig kompensiert werden konnten.

Eine detaillierte Darstellung der steuerlichen Behandlung der Ausschüttung finden Sie im Jahresbericht zum 31. Dezember 2015, der Ende April 2016 erscheinen wird.

CashCall läuft seit dem 15. März 2016

Bei allen Neuerwerbungen für den LEADING CITIES INVEST kommt die von KanAm Grund entwickelte CashCall-Strategie zum Einsatz, die bereits die erfolgreichen Käufe in Brüssel, Paris, Hamburg und Frankfurt am Main ermöglichte. Mit ihr bezweckt das Fondsmanagement zum Vorteil der Anleger, dass Mittelzuflüsse in den Fonds zeitnah zu geplanten Immobilienakquisitionen stattfinden. Nur dann wird im Vorfeld zu einem CashCall — wie ganz aktuell seit dem 15. März 2016 — aufgerufen. Detaillierte Informationen zu den derzeit geplanten Akquisitionen erhalten Sie in Kürze.

Wichtiger Hinweis:  Der Erwerb von Fondsanteilen ist aktuell möglich!
Der LEADING CITIES INVEST ist seit dem 15. März 2016 aufgrund
eines laufenden CashCalls für Einzahlungen geöffnet.

Für Fragen erreichen Sie uns unter der kostenfreien Servicenummer 0800 – 589 3555.

* Bitte beachten Sie, dass die steuerliche Behandlung von den persönlichen Verhältnissen des Anlegers abhängt und künftig Änderungen unterworfen sein kann. Eine Aussage über die Höhe des steuerfreien Anteils künftiger Ausschüttungen ist heute nicht möglich.

Hinweis: Diese Mail stellt keine Anlage-, Steuer- oder Rechtsberatung dar. Die in dieser Mail enthaltenen Einschätzungen und Prognosen beruhen auf sorgfältigen Recherchen, jedoch kann die KanAm Grund Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH für die Richtigkeit keine Gewähr übernehmen. Steuerliche Ausführungen gehen von der derzeit bekannten Rechtslage aus. Die steuerliche Behandlung hängt von den persönlichen Verhältnissen des Anlegers ab und kann künftig Änderungen unterworfen sein. Die historische Wertentwicklung des Sondervermögens ermöglicht keine Prognose für die zukünftige Wertentwicklung. Für den Erwerb von LEADING CITIES INVEST-Anteilen sind ausschließlich der Verkaufsprospekt mit den Vertragsbedingungen sowie die wesentlichen Anlegerinformationen (Key Investor Document) maßgeblich. Diese Unterlagen sind kostenlos bei der KanAm Grund Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH, Große Gallusstraße 18, 60312 Frankfurt am Main und der Verwahrstelle M.M.Warburg & CO (AG & Co.) KGaA in Hamburg erhältlich.