LEADING CITIES INVEST – Halbjahresbericht zum 30. Juni 2020

• Steigerung des Fondsvermögens um 20%
  • Drei neue Standorte
  • LEADING CITIES INVEST goes green

LEADING CITIES INVEST – der Büro-Fonds mit stabilem Portfolio und Top-Rating »a+AIF«

• Fragen und Antworten zu den Auswirkungen der Corona-Pandemie auf Einzelhandels-, Hotel- und Büroimmobilien sowie auf das Homeoffice

LEADING CITIES INVESTCashCall ab 29. März 2019

• Erster CashCall 2019 ab dem 29. März 2019 1)
  • Neue Standorte für den LEADING CITIES INVEST
  • Zielrendite für das Geschäftsjahr 2019 bei 3 %2)

Die gute Nachricht zuerst: Der erfolgreiche LEADING CITIES INVEST öffnet wieder ab dem 29. März 20191).

Dann können Sie wieder Anteile erwerben. Bis dahin ist der Übergang von weiteren Objekten in den Fonds vollzogen – die Liquiditätsquote auf ein unserem Ziel entsprechendes Maß reduziert. Die Öffnung des Fonds ist daher vorbehaltlich dieser Objektübergänge auf diesen Termin ausgerichtet.

Der nächste CashSTOP ist – vorbehaltlich weiterer Immobilienakquisitionen – zunächst ab dem 1. Juli 2019 geplant. Daher freuen wir uns, wenn Sie die Zeit des kommenden CashCalls nutzen. Wir halten Sie über die weiteren Akquisitionen auf dem Laufenden.

Neue Standorte für den LEADING CITIES INVEST

So viel können wir schon verraten: Das zurzeit aus 20 Immobilien bestehende Portfolio wird um weitere vier europäische Standorte ausgebaut. Das Immobilienportfolio ist über die Nutzungsarten Büro, Industrie/Logistik, Einzelhandel/Gastronomie, Hotel, Arztpraxen/Medizinische Dienstleistungen und Freizeit erfolgreich diversifiziert. Auch das seit nunmehr 5 Jahren in Folge erreichte Anlageergebnis von 3 % p.a.2) zum Geschäftsjahresende spricht für Kontinuität und Qualität.

Wir sind zuversichtlich, Ihnen die Neuerwerbe in Kürze im Detail vorzustellen. Wir bedanken uns schon jetzt für Ihr Interesse und freuen uns auf die Öffnung des LEADING CITIES INVEST.

1) Die Öffnung des Fonds ist daher vorbehaltlich dieser Objektübergänge auf diesen Termin ausgerichtet.
2) Berechnung nach BVI-Methode: Berechnungsbasis: Anteilwert; Ausschüttung wird wieder angelegt. Kosten, die beim Anleger anfallen, wie z. B. Ausgabeaufschlag, Transaktionskosten, Depot- oder andere Verwahrkosten, Provisionen, Gebühren und sonstige Entgelte, werden nicht berücksichtigt. Die aktuelle »Zielrendite« soll zum Geschäftsjahresende erreicht werden und ist auf angemessene, objektive Daten – wie die Entwicklung des Portfolios, der Zinsen und des Immobilienmarkts – gestützt. Es wird und kann jedoch keine Gewährleistung dafür übernommen werden, dass die jeweilige »Zielrendite« auch erreicht wird.