LEADING CITIES INVEST überschreitet Fondsvolumen von 1 Milliarde Euro

Weiterer erfolgreicher Verkauf im LEADING CITIES INVEST: »Pau Claris« in Barcelona

• Aufgrund steigender Nachhaltigkeitsanforderungen aktuelle Marktchance genutzt

LEADING CITIES INVEST – erster Kauf in Österreich

• Logistik-Immobilien im Fonds repräsentieren nun knapp 8 Prozent des Immobilienvermögens
  • Last-Mile-Logistikhalle »Cross Dock Upper Austria« ist langfristig an Österreichische Post AG vermietet
  • CashCall läuft weiter

LEADING CITIES INVEST ab 01.08.2022 sog. »Artikel-8-plus Fonds«

• Neben ESG-Merkmalen »Environmental/Ökologie« und »Governance/Unternehmensführung« werden zusätzlich »mögliche nachteilige Nachhaltigkeitsauswirkungen« (»PAI«) berücksichtigt
  • neu ab 1. August 2022: Verkaufsprospekt und KID mehr

LEADING CITIES INVEST verkauft »Chiquita-Headquarter« am Genfer See

• Strategie des LEADING CITIES INVEST geht mit Verkauf des Objektes weiter auf
  • Transaktionsdynamik und hohe Vermietungsquote sind Belege für Ertragskraft des Fonds

LEADING CITIES INVEST erweitert Logistik-Portfolio in Deutschland

• KanAm Grund Group hat siebte Logistikimmobilie für Portfolio des LEADING CITIES INVEST erworben
  • Objekt »Lambda« ist langfristig an Traditionsunternehmen Diamant Fahrradwerke GmbH vermietet

LEADING CITIES INVEST zum vierten Mal in Folge »Stiftungsfonds des Jahres«

• Bester defensiver Baustein für das Stiftungsvermögen

20 Jahre KanAm Grund Group

• »Vorausblicken. Vordenken. Vorangehen.« – Wir schauen zurück auf 20 Jahre KanAm Grund Group
  • Neuer Firmensitz seit 1. Januar 2021: OMNITURM in Frankfurt

LEADING CITIES INVESTCashCall ab dem 20. März 2017

• 3,1 % p.a.* Anlageerfolg zum 31. Dezember 2016
  • 10,0 %* Anlageerfolg seit Auflegung im Juli 2013
  • Objekterwerb in Paris
  • CashCall ab dem 20. März 2017

Auch im dritten vollen Geschäftsjahr erreicht der LEADING CITIES INVEST für seine Anleger mit 3,1 % p.a.* die Zielperformance von 3 %* p.a. Damit können sich Anleger, die seit Juli 2013 investiert sind, aktuell über einen Anlageerfolg von 10,0 %* freuen. Der LEADING CITIES INVEST liegt damit in der Spitzengruppe der Offenen Immobilienfonds.

Der LEADING CITIES INVEST ist mit seinem Fondsvermögen von über 100 Mio. EUR und neun Immobilien bereits an fünf Standorten – Hamburg, Frankfurt am Main, München, Paris und Brüssel – investiert. Das Immobilienportfolio ist über die Nutzungsarten Einzelhandel/Gastronomie, Hotel, Arztpraxen/Medizinische Dienstleistungen, Büro und Freizeit erfolgreich diversifiziert.

Auch im neuen Geschäftsjahr 2017 bleibt ein Anlageerfolg von 3 %* p.a. das Ziel des Managements. Dieser Erfolg wurde bislang auch möglich durch unsere CashCall-Strategie.

LE COPERNIC ist Objekt Nr. 10

Die vorhandene Liquidität konnte erfolgreich in ein renditestarkes Objekt im Großraum Paris investiert werden. Die Metropolregion Paris mit über 12 Mio. Einwohner generiert dank ihrer starken wirtschaftlichen Konzentration rund ein Drittel des französischen Bruttoinlandsproduktes. In Meudon la Forêt, in der Region der île de France, wurde das Objekt LE COPERNIC mit rd. 11.000 qm erworben.Mieter ist das Unternehmen Dassault Systèmes, eine Konzerntochter von Dassault Aviation, dem Weltmarktführer im Segment gehobener Geschäftsflugzeuge.

Das multinationale Software-Entwicklungsunternehmen ist weltweit bekannt für 3D-Design Software für die Automobil- und Luftfahrindustrie, Transport- und Einzelhandels- sowie Produkt-Lifestyle-Managementlösungen. Dassault Systèmes verfügt über ein sehr gutes Bonitätsrating. Der Mietvertrag hat eine Laufzeit bis Ende 2024. Mit diesem performancestarken Investment wird sich die Liquiditätsquote bei Übergang des Objekts voraussichtlich im März auf rd. 15 % reduzieren.

CashCall ab dem 20. März 2017

Schon jetzt befinden wir uns in weiteren Akquisitionsverhandlungen – über die Einzelheiten werden wir Sie wie üblich informieren, sobald die vertraglichen Voraussetzungen sichergestellt sind.

Den Beginn des nächsten CashCall für den LEADING CITIES INVEST terminieren wir zum

= Fondsöffnung

Haben Sie weitere Fragen? Rufen Sie uns unter der kostenfreien Servicenummer 0800-589 3555 an! Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

Wir bedanken uns für Ihr Interesse am LEADING CITIES INVEST.

* berechnet nach BVI-Methode (Bundesverband Investment und Asset Management e. V).

Hinweis: Diese Mail stellt keine Anlage-, Steuer- oder Rechtsberatung dar. Die in dieser Mail enthaltenen Einschätzungen und Prognosen beruhen auf sorgfältigen Recherchen, jedoch kann die KanAm Grund Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH für die Richtigkeit keine Gewähr übernehmen. Steuerliche Ausführungen gehen von der derzeit bekannten Rechtslage aus. Die steuerliche Behandlung hängt von den persönlichen Verhältnissen des Anlegers ab und kann künftig Änderungen unterworfen sein. Die historische Wertentwicklung des Sondervermögens ermöglicht keine Prognose für die zukünftige Wertentwicklung. Für den Erwerb von LEADING CITIES INVEST-Anteilen sind ausschließlich der Verkaufsprospekt mit den Vertragsbedingungen sowie die wesentlichen Anlegerinformationen (Key Investor Document) maßgeblich. Diese Unterlagen sind kostenlos bei der KanAm Grund Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH, Große Gallusstraße 18, 60312 Frankfurt am Main und der Verwahrstelle M.M.Warburg & CO (AG & Co.) KGaA in Hamburg erhältlich.