LEADING CITIES INVEST – Halbjahresbericht zum 30. Juni 2020

• Steigerung des Fondsvermögens um 20%
  • Drei neue Standorte
  • LEADING CITIES INVEST goes green

LEADING CITIES INVEST – der Büro-Fonds mit stabilem Portfolio und Top-Rating »a+AIF«

• Fragen und Antworten zu den Auswirkungen der Corona-Pandemie auf Einzelhandels-, Hotel- und Büroimmobilien sowie auf das Homeoffice

LEADING CITIES INVESTCashCall Amsterdam

• CashCall Nr. 5 für den LEADING CITIES INVEST ab dem 3. August 2015
  • Zentrumsnahe Lage in aufstrebendem Hafenviertel
  • Weitere Diversifikation mit einem neuen Standort
  • Zielrendite von 3,3 % p.a. zum 31. Dezember 2015 bleibt bestehen

Wie im Newsletter Nr. 12/2015 vom 22. Juli 2015 angekündigt, bieten wir Ihnen mit unserem aktuellen CashCall erneut die Möglichkeit, in den LEADING CITIES INVEST zu investieren. Neben Hamburg, Brüssel und Paris wollen wir eine Immobilie in einem zentrumsnahen, aufstrebenden Hafenviertel in Amsterdam erwerben.

Für diese Investition öffnen wir den LEADING CITIES INVEST – und starten den fünften

CashCall ab dem:

Bitte stellen Sie sicher, dass Ihre Kauforder zeitnah – ab dem 3. August 2015 – bei der depotführenden Stelle platziert wird, damit wir Ihren Kauf für diesen CashCall berücksichtigen können.

Nach erfolgreicher Akquisition behält sich das Fondsmanagement vor, den Fonds durch einen CashSTOP wieder zu schließen, um den Anlageerfolg nicht durch ungenutzte Liquidität zu verwässern. Wir werden Sie darüber selbstverständlich zeitnah informieren.

Folgende Fakten sprechen für die Investition in Amsterdam:

1) Der Standort: Amsterdam – Leading City International

Die Hafenstadt Amsterdam ist Hauptstadt und einwohnerstärkste Stadt der Niederlande. Mit rund
7 Mio. qm Bürofläche ist Amsterdam der größte Büro-Immobilienmarkt der Niederlande. Das eigens für den LEADING CITIES INVEST entwickelte C-SCORE-MODELL bewertet den Standort Amsterdam mit
7,8 = "Hervorragend".

2) Die Lage: Aufstrebendes Hafenviertel – zentral in Amsterdam gelegen

Houthavens ist das zentrumsnah gelegene aufstrebende Hafenviertel Amsterdams. Ein nachhaltiger Ausbau des Hafenviertels in sieben eigenständige, autofreie Wohninseln mit ca. 2.500 Wohneinheiten ist in Planung. Houthavens verfügt schon heute über das Geschäftsviertel Minervahaven, in dem bereits diverse renommierte internationale Modekonzerne wie Hugo Boss, Calvin Klein und Diesel ansässig sind.

3) Das Objekt: Bürogebäude – zu 100 % vermietet

Das zentral im Hafenviertel Minervahaven gelegene Objekt ist bis 2028 zu 100 % vermietet. Das 2006 fertiggestellte Haus wurde für den neuen Mieter, ein traditionsreiches, maritimes Modeunternehmen, umfangreich ausgebaut. Der Mieter nutzt das Gebäude langfristig seit 2013 als Headquarter.

Ihre Unterstützung zählt – wir sind für Sie da.

Mit den bisherigen Investitionen in Hamburg, Paris und Brüssel sowie den Kategorien Büro, Einzelhandel und Hotel ist es uns schnell gelungen, im LEADING CITIES INVEST die angestrebte Risikostreuung bezüglich Standort, Nutzungsart und Mieter darzustellen. Jetzt besteht die Möglichkeit, ein weiteres Objekt zur Diversifikation in der Leading City International Amsterdam zu erwerben. Unabhängig davon befinden sich bereits weitere Immobilien, die der Investitionsstrategie des LEADING CITIES INVEST entsprechen, in der näheren Prüfung.

Weitere Informationen zum LEADING CITIES INVEST finden Sie auf unserer Homepage
www.LCI-Fonds.de. Für Fragen steht Ihnen das Team der KanAm Grund unter der
kostenfreien Servicenummer 0800-589 3555
zur Verfügung. Rufen Sie uns gerne an!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung beim CashCall wir freuen uns auf Ihre Investition!

Hinweis: Das dargestellte Objekt stellt den aktuellen Stand der Akquisitionsauswahl dar. Das Management des LEADING CITIES INVEST behält es sich vor, bei Bedarf auch alternative Objekte mit vergleichbaren Qualitätskriterien entsprechend der Anlagestrategie für das Portfolio zu erwerben.