Die vertragliche Sicherung des Objektes Kugelhaus in Dresden stellt den Auftakt einer Reihe von Neuakquisitionen für den LEADING CITIES INVEST im ersten Halbjahr 2018 dar. Mehrere Objekte befinden sich in der technischen und vertraglichen Due-Diligence und werden verhandelt. Nach längerer Objektsuche ergeben sich nunmehr wieder Möglichkeiten, in guten Lagen auch entsprechend ertragreich zu investieren.
Ein neuer Aspekt gewinnt bei Standortentscheidungen von Immobilieninvestitionen in Europa an Bedeutung: Nach dem erklärten Brexit machen sich Teile der britischen Banken- und Finanzbranche für den Umzug bereit. Eine Reihe von Metropolen in Ländern der EU erhofft sich davon Impulse. Diese Entwicklung beobachten wir aufmerksam und beziehen diese in unsere Entscheidungen mit ein. Gleichzeitig bleibt der Immobilienmarkt insbesondere in London, aber auch in ausgesuchten britischen Metropolen weiter interessant, da er aktuell attraktive Einstandsrenditen bietet.
Als untergeordnete Beimischung des Immobilienportfolios eruieren wir derzeit auch Logistikimmobilien, die die Versorgung von Städten und Metropolen sicherstellen. Die Nutzungsart „Logistikimmobilie“ bietet attraktive Renditen. Die Objekte liegen zumeist am Stadtrand bzw. im Verkehrsnetz von Metropolen und verfügen über eine gute Anbindung an das Fernstraßennetz.
Bei der nächsten anstehenden Immobilienakquisition (Nr. 14) in absoluter Top-Lage eines für den Fonds neuen und weltweit bekannten Standortes werden die Verträge endverhandelt.
Wir laden Sie daher ein, am aktuellen CashCall teilzunehmen. Sie werden sich freuen, denn der Erfolg bleibt nachvollziehbar!
Vielen Dank für Ihr Interesse!