LEADING CITIES INVEST überschreitet Fondsvolumen von 1 Milliarde Euro

Weiterer erfolgreicher Verkauf im LEADING CITIES INVEST: »Pau Claris« in Barcelona

• Aufgrund steigender Nachhaltigkeitsanforderungen aktuelle Marktchance genutzt

LEADING CITIES INVEST – erster Kauf in Österreich

• Logistik-Immobilien im Fonds repräsentieren nun knapp 8 Prozent des Immobilienvermögens
  • Last-Mile-Logistikhalle »Cross Dock Upper Austria« ist langfristig an Österreichische Post AG vermietet
  • CashCall läuft weiter

LEADING CITIES INVEST ab 01.08.2022 sog. »Artikel-8-plus Fonds«

• Neben ESG-Merkmalen »Environmental/Ökologie« und »Governance/Unternehmensführung« werden zusätzlich »mögliche nachteilige Nachhaltigkeitsauswirkungen« (»PAI«) berücksichtigt
  • neu ab 1. August 2022: Verkaufsprospekt und KID mehr

LEADING CITIES INVEST verkauft »Chiquita-Headquarter« am Genfer See

• Strategie des LEADING CITIES INVEST geht mit Verkauf des Objektes weiter auf
  • Transaktionsdynamik und hohe Vermietungsquote sind Belege für Ertragskraft des Fonds

LEADING CITIES INVEST erweitert Logistik-Portfolio in Deutschland

• KanAm Grund Group hat siebte Logistikimmobilie für Portfolio des LEADING CITIES INVEST erworben
  • Objekt »Lambda« ist langfristig an Traditionsunternehmen Diamant Fahrradwerke GmbH vermietet

LEADING CITIES INVEST zum vierten Mal in Folge »Stiftungsfonds des Jahres«

• Bester defensiver Baustein für das Stiftungsvermögen

20 Jahre KanAm Grund Group

• »Vorausblicken. Vordenken. Vorangehen.« – Wir schauen zurück auf 20 Jahre KanAm Grund Group
  • Neuer Firmensitz seit 1. Januar 2021: OMNITURM in Frankfurt

LEADING CITIES INVESTCashCall

• CashCall für den Erwerb eines Objekts mit rd. 50 Mio. EUR in einer Leading City in Süddeutschland erfolgreich abgeschlossen
  • NEU: CashCall ab 24. April 2017

Der CashCall vom 20. März 2017 ist sehr erfolgreich verlaufen - vielen Dank an dieser Stelle für Ihre großartige Unterstützung. Gleichzeitig freuen wir uns, ab Montag, den 24. April 2017, einen neuen CashCall auszurufen.

Erfolgreicher Verlauf des CashCall vom 20. März 2017

Die Mittelzuflüsse aus dem ersten CashCall sind zum Erwerb des Objektes Nr. 11 an einem TOP-Standort in einer Leading City im Süden Deutschlands vorgesehen. Die Stadt selbst ist Hauptmieter dieses Objekts mit einem Kaufpreis von rd. 50 Mio. EUR. Die Immobilie ist exklusiv angebunden, die Due Dilligence – also die technische und vertragliche Prüfung – abgeschlossen. Wir  bitten Sie wie immer um Verständnis, wenn wir während der laufenden Verhandlungen noch nicht zu viele Details bekannt geben, wir sind jedoch zuversichtlich, dies in Kürze nachzuholen. Dieser CashCall ist damit nach kurzer Zeit erfolgreich abgeschlossen.

Neuer CashCall ab 24. April 2017

Aufgrund der selektiven Einkaufspolitik des Managements konnte Exklusivität für eine weitere ertragsstarke Immobilie in einer bekannten, im nahen europäischen Ausland gelegenen Leading City vereinbart werden. Das Objekt befindet sich in einer für seine verschiedenen, darunter auch namhaften, Mieter exponierten Lage. Auch dieses Objekt wird ein weiterer Baustein für die Zielrendite von 3 % p.a.* sein. In einem stark umkämpften Käufermarkt gilt, dass die Kommunikation weiterer Details zum momentanen Zeitpunkt eher unvorteilhaft für die Vertragsverhandlungen ist. Wir bitten Sie daher auch in diesem Fall um Ihr Verständnis. Weitere Informationen erhalten Sie im Laufe der kommenden Wochen.

Nutzen Sie jetzt die Möglichkeit, Anteile am erfolgreichen LEADING CITIES INVEST während dieses CashCall zu erwerben. SIE BENÖTIGEN DAZU KEIN AVIS.

LE COPERNIC – Objekt Nr. 10 im Immobilienbestand

Wie bereits in unserer Information vom 14. Februar 2017 berichtet, haben wir zu Beginn des laufenden Geschäftsjahres ein renditestarkes Objekt im Großraum Paris erworben, dessen Besitzübergang nunmehr erfolgt ist.

Wir danken Ihnen schon jetzt für Ihre Unterstützung bei unserem neuen CashCall, der ab sofort gilt, und stehen Ihnen für Fragen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

* berechnet nach BVI-Methode (Bundesverband Investment und Asset Management e. V).

Hinweis: Diese Mail stellt keine Anlage-, Steuer- oder Rechtsberatung dar. Die in dieser Mail enthaltenen Einschätzungen und Prognosen beruhen auf sorgfältigen Recherchen, jedoch kann die KanAm Grund Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH für die Richtigkeit keine Gewähr übernehmen. Steuerliche Ausführungen gehen von der derzeit bekannten Rechtslage aus. Die steuerliche Behandlung hängt von den persönlichen Verhältnissen des Anlegers ab und kann künftig Änderungen unterworfen sein. Die historische Wertentwicklung des Sondervermögens ermöglicht keine Prognose für die zukünftige Wertentwicklung. Für den Erwerb von LEADING CITIES INVEST-Anteilen sind ausschließlich der Verkaufsprospekt mit den Vertragsbedingungen sowie die wesentlichen Anlegerinformationen (Key Investor Document) maßgeblich. Diese Unterlagen sind kostenlos bei der KanAm Grund Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH, Große Gallusstraße 18, 60312 Frankfurt am Main und der Verwahrstelle M.M.Warburg & CO (AG & Co.) KGaA in Hamburg erhältlich.