LEADING CITIES INVEST überschreitet Fondsvolumen von 1 Milliarde Euro

Weiterer erfolgreicher Verkauf im LEADING CITIES INVEST: »Pau Claris« in Barcelona

• Aufgrund steigender Nachhaltigkeitsanforderungen aktuelle Marktchance genutzt

LEADING CITIES INVEST – erster Kauf in Österreich

• Logistik-Immobilien im Fonds repräsentieren nun knapp 8 Prozent des Immobilienvermögens
  • Last-Mile-Logistikhalle »Cross Dock Upper Austria« ist langfristig an Österreichische Post AG vermietet
  • CashCall läuft weiter

LEADING CITIES INVEST ab 01.08.2022 sog. »Artikel-8-plus Fonds«

• Neben ESG-Merkmalen »Environmental/Ökologie« und »Governance/Unternehmensführung« werden zusätzlich »mögliche nachteilige Nachhaltigkeitsauswirkungen« (»PAI«) berücksichtigt
  • neu ab 1. August 2022: Verkaufsprospekt und KID mehr

LEADING CITIES INVEST verkauft »Chiquita-Headquarter« am Genfer See

• Strategie des LEADING CITIES INVEST geht mit Verkauf des Objektes weiter auf
  • Transaktionsdynamik und hohe Vermietungsquote sind Belege für Ertragskraft des Fonds

LEADING CITIES INVEST erweitert Logistik-Portfolio in Deutschland

• KanAm Grund Group hat siebte Logistikimmobilie für Portfolio des LEADING CITIES INVEST erworben
  • Objekt »Lambda« ist langfristig an Traditionsunternehmen Diamant Fahrradwerke GmbH vermietet

LEADING CITIES INVEST zum vierten Mal in Folge »Stiftungsfonds des Jahres«

• Bester defensiver Baustein für das Stiftungsvermögen

20 Jahre KanAm Grund Group

• »Vorausblicken. Vordenken. Vorangehen.« – Wir schauen zurück auf 20 Jahre KanAm Grund Group
  • Neuer Firmensitz seit 1. Januar 2021: OMNITURM in Frankfurt

LEADING CITIES INVEST – CashSTOP und Ausschüttung im Dezember 2017

• CashSTOP ab dem 18. Dezember 2017
  • Ausschüttung im Dezember 2017
  • 3 %* Anlageerfolg auch im Geschäftsjahr 2017

Der nächste CashSTOP steht bevor: Anteile am LEADING CITIES INVEST können noch bis zum 15. Dezember 2017 (letzter Handelstag) erworben werden.

Ab dem 18. Dezember 2017 gilt dann b.a.w. ein CashSTOP.

Nutzen Sie daher die verbleibenden rd. vier Wochen und sichern Sie sich noch in 2017 Anteile am erfolgreichen LEADING CITIES INVEST. Über den nächsten Objekterwerb informieren wir Sie wie gewohnt, sobald die Vertragsverhandlungen abgeschlossen sind. Wir bitten Sie um Ihr Verständnis, dass wir in hart umkämpften Immobilienmärkten nicht im Vorfeld über unsere Ankaufsaktivitäten informieren.

Im Vorgriff auf die Investmentsteuerreform zum 1. Januar 2018 erfolgt noch im Dezember 2017 eine Ausschüttung beim LEADING CITIES INVEST. Eine Wiederanlage wird selbstverständlich ermöglicht. Weitere Details zur Ausschüttung erhalten Sie in Kürze, sobald sämtliche Genehmigungsprozesse abgeschlossen sind.

Auch im vierten Geschäftsjahr wird mit hoher Wahrscheinlichkeit wiederum der prognostizierte Anlageerfolg von 3%* zum 31. Dezember 2017 erreicht. Seit Auflage des LEADING CITIES INVEST im Juli 2013 liegt die Wertentwicklung per 31. Oktober 2017 bei erfreulichen 12,9%*.

An dieser Stelle bedanken wir uns schon jetzt für Ihr Interesse.

* Berechnung nach BVI-Methode: Berechnungsbasis: Anteilwert; Ausschüttung wird wieder angelegt. Kosten, die beim Anleger anfallen, wie z. B. Ausgabeaufschlag, Transaktionskosten, Depot- oder andere Verwahrkosten, Provisionen, Gebühren und sonstige Entgelte, werden nicht berücksichtigt. Die »Zielrendite« soll zum Geschäftsjahresende erreicht werden und ist auf angemessene, objektive Daten gestützt. Es wird allerdings nicht garantiert, dass diese »Zielrendite« auch erreicht wird.

Hinweis: Diese Mail stellt keine Anlage-, Steuer- oder Rechtsberatung dar. Die in dieser Mail enthaltenen Einschätzungen und Prognosen beruhen auf sorgfältigen Recherchen, jedoch kann die KanAm Grund Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH für die Richtigkeit keine Gewähr übernehmen. Steuerliche Ausführungen gehen von der derzeit bekannten Rechtslage aus. Die steuerliche Behandlung hängt von den persönlichen Verhältnissen des Anlegers ab und kann künftig Änderungen unterworfen sein. Die historische Wertentwicklung des Sondervermögens ermöglicht keine Prognose für die zukünftige Wertentwicklung. Für den Erwerb von LEADING CITIES INVEST-Anteilen sind ausschließlich der Verkaufsprospekt mit den Vertragsbedingungen sowie die wesentlichen Anlegerinformationen (Key Investor Document) maßgeblich. Diese Unterlagen sind kostenlos bei der KanAm Grund Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH, Große Gallusstraße 18, 60312 Frankfurt am Main und der Verwahrstelle M.M.Warburg & CO (AG & Co.) KGaA in Hamburg erhältlich.