LEADING CITIES INVESTCashCall ab 14. Oktober 2019

• Letzter CashCall für 2019 ab dem 14. Oktober 2019

LEADING CITIES INVEST erwirbt im Stadtkern von Barcelona

• zu 100% vermietete Büroimmobilie
  • Kontrolliertes Wachstum des Fonds bei stabiler Rendite von 3 % p.a.1)
  • Neuer CashCall beginnt voraussichtlich Mitte Oktober

LEADING CITIES INVEST – Halbjahresbericht und CashSTOP

• Halbjahresbericht zum 30. Juni 2019 veröffentlicht
  • CashSTOP gilt weiterhin
  • Neue Standorte in Kürze

LEADING CITIES INVEST kauft im Frankfurter Westend

• Gründerzeit-Villa ist zu 100 % an Privatbank vermietet
  • Kontinuierliche Fondsperformance von mind. 3 % p.a. seit fünf Jahren

Die CashCall-Strategie - Investitionen sichern.

Heiko Hartwig erklärt im Interview die CashCall-Strategie

Mehr zu den Vorteilen der CashCall-Strategie und zur Anwendung des AVIS-Verfahrens erfahren Sie in einem Interview mit unserem Geschäftsführer Heiko Hartwig.

play

LEADING CITIES INVEST - Einfach erklärt

Offener Immobilienfonds LCI: Über 3 % Rendite als Ziel

In knapp drei unterhaltsamen Minuten stellen wir Ihnen unseren neuen Offenen Immobilienfonds LEADING CITIES INVEST vor. Profitieren auch Sie von der neuen Stadtlust.

play

LEADING CITIES INVEST erweitert sein Portfolio

• Nizza als neuer Standort
  • Wertentwicklung über fünf Jahre 17,6%1) per 31. März 2019
  • CashSTOP seit 23. April 2019

Wie am 9. April 2019 angekündigt, freuen wir uns, Ihnen heute über den jüngsten Immobilienerwerb für das Portfolio des LEADING CITIES INVEST zu berichten.

Der LEADING CITIES INVEST erweitert sein Portfolio um eine Immobilie in Nizza. Bei dem Gebäude handelt es sich um ein Büro- und Geschäftshaus an der Avenue Notre Dame in Nizza.

Der LEADING CITIES INVEST, der erste Offene Immobilienfonds der neuen Generation für Privatanleger, ist damit an 16 Standorten in fünf Ländern investiert und hat seit seiner Auflegung vor gut 5 Jahren bereits eine Wertentwicklung von mehr als 17 %1) vorzuweisen. Diese nachhaltige Rendite bei größtmöglicher Sicherheit von jeweils mindestens 3 %1)  in den vergangenen 5 Jahren hat sich das Fondsmanagement auch für das Jahr 2019 als Richtschnur gesetzt. Da bereits weitere geeignete Immobilien nahezu fertig verhandelt sind, soll der CashSTOP Ende Mai aufgehoben werden.

Die Lage
Nizza ist mit rund 340.000 Einwohnern nach Marseille die zweitgrößte Stadt der Region Provence-Alpes-Cote d´Azur an der Mittelmeerküste Frankreichs. Die Wirtschaft der fünftgrößten Stadt Frankreichs ist durch Tourismus und Technologie- und Forschungsgewerbe geprägt. In unserem C-SCORE MODELL wird Nizza als »Leading City National« mit »Gut« bewertet.

Das Objekt
Das Büro- und Geschäftshaus an der Avenue Notre Dame 22/26 mit dazu gehörenden Außenstellplätzen verfügt über fünf Geschosse und liegt nur 300 Meter vom TGV-Bahnhof Nice-Ville entfernt im Viertel Jean Médecin. Dies ist ein Mischgebiet aus Bürogebäuden und Wohngebäuden, in dem die größten nationalen und internationalen Handelsmarken angesiedelt sind. Direkt an das Gebäude angrenzend verläuft die Haupteinkaufsstraße. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Die Mieter
Die Nutzfläche der Immobilie beträgt rund 6.400 qm und ist zu 100% an insgesamt 11 Mieter mit einer durchschnittlichen Laufzeit bei Erwerb von 5 Jahren vermietet. Aufgrund der Anzahl der Mieter und der vertretenen Branchen und Nutzungsarten bietet das Gebäude in sich bereits eine breite Diversifizierung und damit Risikostreuung. Zu den Mietern zählen u.a. ein Fitnessstudio, ein Geschäft mit Sportartikeln, Medizinische Dienstleister, ein Notariat und die Öffentliche Verwaltung der Region Süd.

Nächster CashCall voraussichtlich ab 20. Mai 2019
Die CashSTOP-Phasen dienen zum Schutz der investierten Anleger, um den Anlageerfolg nicht durch eine zu hohe Liquiditätsquote zu verwässern. Wie bereits angekündigt ist der nächste CashCall voraussichtlich ab dem 20. Mai 2019 geplant.

Wir bedanken uns für Ihr Interesse.

Hier gibt es den kostenlosen Newsletter: