LEADING CITIES INVEST überschreitet Fondsvolumen von 1 Milliarde Euro

Weiterer erfolgreicher Verkauf im LEADING CITIES INVEST: »Pau Claris« in Barcelona

• Aufgrund steigender Nachhaltigkeitsanforderungen aktuelle Marktchance genutzt

LEADING CITIES INVEST – erster Kauf in Österreich

• Logistik-Immobilien im Fonds repräsentieren nun knapp 8 Prozent des Immobilienvermögens
  • Last-Mile-Logistikhalle »Cross Dock Upper Austria« ist langfristig an Österreichische Post AG vermietet
  • CashCall läuft weiter

LEADING CITIES INVEST ab 01.08.2022 sog. »Artikel-8-plus Fonds«

• Neben ESG-Merkmalen »Environmental/Ökologie« und »Governance/Unternehmensführung« werden zusätzlich »mögliche nachteilige Nachhaltigkeitsauswirkungen« (»PAI«) berücksichtigt
  • neu ab 1. August 2022: Verkaufsprospekt und KID mehr

LEADING CITIES INVEST verkauft »Chiquita-Headquarter« am Genfer See

• Strategie des LEADING CITIES INVEST geht mit Verkauf des Objektes weiter auf
  • Transaktionsdynamik und hohe Vermietungsquote sind Belege für Ertragskraft des Fonds

LEADING CITIES INVEST erweitert Logistik-Portfolio in Deutschland

• KanAm Grund Group hat siebte Logistikimmobilie für Portfolio des LEADING CITIES INVEST erworben
  • Objekt »Lambda« ist langfristig an Traditionsunternehmen Diamant Fahrradwerke GmbH vermietet

LEADING CITIES INVEST zum vierten Mal in Folge »Stiftungsfonds des Jahres«

• Bester defensiver Baustein für das Stiftungsvermögen

20 Jahre KanAm Grund Group

• »Vorausblicken. Vordenken. Vorangehen.« – Wir schauen zurück auf 20 Jahre KanAm Grund Group
  • Neuer Firmensitz seit 1. Januar 2021: OMNITURM in Frankfurt

LEADING CITIES INVEST - Halbjahresbericht und CashSTOP

• Halbjahresbericht zum 30. Juni 2019 veröffentlicht
  • CashSTOP gilt weiterhin
  • Neue Standorte in Kürze

Der aktuelle Halbjahresbericht zum 30. Juni 2019 steht Ihnen zwischenzeitlich online zur Verfügung.

Kurz zusammengefasst berichten wir über folgende Themen: Seit dem 31. Dezember 2018 ist das Fondsvermögen des LEADING CITIES INVEST in sechs Monaten um 36 % auf 421,3 Mio. EUR angewachsen. Der Anlageerfolg stieg auf 3,9 % p.a.**

In vier »Leading Cities« wurden im Berichtszeitraum neue Objekte erworben und eine Immobilie verkauft. Der Auslandsanteil des Immobilienvermögens stieg auf 67 %. Die Vermietungsquote konnte auf 100 % gesteigert werden – eine Spitzenposition im Marktvergleich. Es wurden im Berichtszeitraum mehr als eine Million Anteile ausgegeben. Mittelrückgaben erfolgten dagegen lediglich in Höhe von 0,3 % des Fondsvermögens, was einer Loyalitätsquote der Anleger des LEADING CITIES INVEST von 99,7% entspricht. Und: »LEADING CITIES INVEST goes green«! Nach Umstellung der Energieversorgung unter Nachhaltigkeitsgesichtspunkten spart der LEADING CITIES INVEST zukünftig 646 Tonnen CO2 jährlich ein. Im aktuellen Immobilienfonds-Rating der Ratingagentur Scope wurde die hohe Qualität des LEADING CITIES INVEST zum dritten Mal in Folge mit der Note »a+AIF« ausgezeichnet und das Asset Management Rating der KanAm Grund Group auf »AA-AMR« angehoben. Die Einzelheiten zu diesen erfreulichen Entwicklungen entnehmen Sie bitte dem Halbjahresbericht zum 30. Juni 2019.

Den Bericht können Sie wie gewohnt online bestellen.

Letzter CashCall in 2019

Derzeit werden eine Reihe von Verhandlungen über attraktive Investments in Leading Cities geführt, deren Erwerbe Anfang des kommenden Quartals abgeschlossen sein sollten.

Eine Aussage zu welchem genauen Zeitpunkt dies sein wird, können wir allerdings derzeit noch nicht treffen. Wir beabsichtigen aber spätestens Mitte Oktober 2019 hierüber und den Beginn des nächsten CashCalls zu informieren. Wir bitten insoweit um Ihr Verständnis und etwas Geduld und bedanken uns für Ihr Interesse am LEADING CITIES INVEST.

Hinweis: Diese Mail stellt keine Anlage-, Steuer- oder Rechtsberatung dar. Die in dieser Mail enthaltenen Einschätzungen und Prognosen beruhen auf sorgfältigen Recherchen, jedoch kann die KanAm Grund Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH für die Richtigkeit keine Gewähr übernehmen. Steuerliche Ausführungen gehen von der derzeit bekannten Rechtslage aus. Die steuerliche Behandlung hängt von den persönlichen Verhältnissen des Anlegers ab und kann künftig Änderungen unterworfen sein. Die historische Wertentwicklung des Sondervermögens ermöglicht keine Prognose für die zukünftige Wertentwicklung. Für den Erwerb von LEADING CITIES INVEST-Anteilen sind ausschließlich der Verkaufsprospekt mit den Vertragsbedingungen sowie die wesentlichen Anlegerinformationen (Key Investor Document) maßgeblich. Diese Unterlagen sind kostenlos bei der KanAm Grund Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH, Große Gallusstraße 18, 60312 Frankfurt am Main und der Verwahrstelle M.M.Warburg & CO (AG & Co.) KGaA in Hamburg erhältlich.