LEADING CITIES INVEST überschreitet Fondsvolumen von 1 Milliarde Euro

Weiterer erfolgreicher Verkauf im LEADING CITIES INVEST: »Pau Claris« in Barcelona

• Aufgrund steigender Nachhaltigkeitsanforderungen aktuelle Marktchance genutzt

LEADING CITIES INVEST – erster Kauf in Österreich

• Logistik-Immobilien im Fonds repräsentieren nun knapp 8 Prozent des Immobilienvermögens
  • Last-Mile-Logistikhalle »Cross Dock Upper Austria« ist langfristig an Österreichische Post AG vermietet
  • CashCall läuft weiter

LEADING CITIES INVEST ab 01.08.2022 sog. »Artikel-8-plus Fonds«

• Neben ESG-Merkmalen »Environmental/Ökologie« und »Governance/Unternehmensführung« werden zusätzlich »mögliche nachteilige Nachhaltigkeitsauswirkungen« (»PAI«) berücksichtigt
  • neu ab 1. August 2022: Verkaufsprospekt und KID mehr

LEADING CITIES INVEST verkauft »Chiquita-Headquarter« am Genfer See

• Strategie des LEADING CITIES INVEST geht mit Verkauf des Objektes weiter auf
  • Transaktionsdynamik und hohe Vermietungsquote sind Belege für Ertragskraft des Fonds

LEADING CITIES INVEST erweitert Logistik-Portfolio in Deutschland

• KanAm Grund Group hat siebte Logistikimmobilie für Portfolio des LEADING CITIES INVEST erworben
  • Objekt »Lambda« ist langfristig an Traditionsunternehmen Diamant Fahrradwerke GmbH vermietet

LEADING CITIES INVEST zum vierten Mal in Folge »Stiftungsfonds des Jahres«

• Bester defensiver Baustein für das Stiftungsvermögen

20 Jahre KanAm Grund Group

• »Vorausblicken. Vordenken. Vorangehen.« – Wir schauen zurück auf 20 Jahre KanAm Grund Group
  • Neuer Firmensitz seit 1. Januar 2021: OMNITURM in Frankfurt

LEADING CITIES INVEST – Jahresbericht zum 31. Dezember 2020

• Scope Award 2021 als Bester Asset Manager in der Kategorie »Retail Real Estate Europe«
  • 2,5 % p.a. Anlageerfolg zum 31. Dezember 2020
  • Beste Bewertung des Immobilienportfolios
  • Akquisition von fünf Objekten

Trotz der Corona-Pandemie war das Jahr 2020 für den LEADING CITIES INVEST wiederum ein sehr erfolgreiches Jahr. Während Bereiche der Wirtschaft und des öffentlichen Lebens vielerorts zum Erliegen kamen, setzte der LEADING CITIES INVEST seine dynamische Entwicklung fort:

• Unter anderem wurde die KanAm Grund Group mit dem Scope Award 2021 als bester Asset Manager in der Kategorie »Retail Real Estate Europe« ausgezeichnet. In der Begründung zur Award-Verleihung wurden die Stärken des LEADING CITIES INVEST in der Covid-19-Krise besonders hervorgehoben.
  • Mit einem Anlageerfolg von 2,5 % p.a. zum 31. Dezember 2020 gehört der LEADING CITIES INVEST zur Spitzengruppe aller Offenen Immobilienfonds.
  • Er verfügt nach Einschätzung des aktuellen Scope-Ratings über die »beste Bewertung des Immobilienportfolios« innerhalb der Gewerbeimmobilienfonds.
  • Für das abgelaufene Geschäftsjahr 2020 erfolgte am 4. Mai 2021 eine Ausschüttung in Höhe von 2,66 EUR je Anteil.

Das Jahr 2020 war auch ein Jubiläumsjahr für die KanAm Grund Group: 20 Jahre zuvor wurde ihr Grundstein gelegt. Im Berichtszeitraum »feierte« sie diesen Geburtstag mit der Akquisition von fünf attraktiven Objekten für den LEADING CITIES INVEST. Sie traf zukunftsweisende Entscheidungen und erntete Auszeichnungen für Leistung und Konzept.

Sie erfahren Details über die umfangreichen Aktivitäten, Marktberichte zu den neuen Standorten und Informationen rund um die neuen Objekte im soeben veröffentlichten Jahresbericht zum 31. Dezember 2020. Darüber hinaus bietet er Ihnen detaillierte Informationen zu unseren Nachhaltigkeitsaktivitäten.

Den aktuellen Jahresbericht können Sie wie gewohnt online bestellen, die Auslieferung der gedruckten Berichte erfolgt ab Mitte Mai.

Aktuell umfasst das Immobilienportfolio 35 Immobilien an 25 Standorten auf zwei Kontinenten. Einen detaillierten Überblick zum LEADING CITIES INVEST bietet Ihnen das aktuelle Fact-Sheet des Fonds.

Wir wünschen Ihnen eine interessante Lektüre.

Hinweis: Diese Mail stellt keine Anlage-, Steuer- oder Rechtsberatung dar. Die in dieser Mail enthaltenen Einschätzungen und Prognosen beruhen auf sorgfältigen Recherchen, jedoch kann die KanAm Grund Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH für die Richtigkeit keine Gewähr übernehmen. Steuerliche Ausführungen gehen von der derzeit bekannten Rechtslage aus. Die steuerliche Behandlung hängt von den persönlichen Verhältnissen des Anlegers ab und kann künftig Änderungen unterworfen sein. Die historische Wertentwicklung des Sondervermögens ermöglicht keine Prognose für die zukünftige Wertentwicklung. Für den Erwerb von LEADING CITIES INVEST-Anteilen sind ausschließlich der Verkaufsprospekt mit den Vertragsbedingungen sowie die wesentlichen Anlegerinformationen (Key Investor Document) maßgeblich. Diese Unterlagen sind kostenlos bei der KanAm Grund Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH, Große Gallusstraße 18, 60312 Frankfurt am Main und der Verwahrstelle M.M.Warburg & CO (AG & Co.) KGaA in Hamburg erhältlich.