LEADING CITIES INVEST – erster Kauf in Österreich

• Logistik-Immobilien im Fonds repräsentieren nun knapp 8 Prozent des Immobilienvermögens
  • Last-Mile-Logistikhalle »Cross Dock Upper Austria« ist langfristig an Österreichische Post AG vermietet
  • CashCall läuft weiter

LEADING CITIES INVEST ab 01.08.2022 sog. »Artikel-8-plus Fonds«

• Neben ESG-Merkmalen »Environmental/Ökologie« und »Governance/Unternehmensführung« werden zusätzlich »mögliche nachteilige Nachhaltigkeitsauswirkungen« (»PAI«) berücksichtigt
  • neu ab 1. August 2022: Verkaufsprospekt und KID mehr

LEADING CITIES INVEST verkauft »Chiquita-Headquarter« am Genfer See

• Strategie des LEADING CITIES INVEST geht mit Verkauf des Objektes weiter auf
  • Transaktionsdynamik und hohe Vermietungsquote sind Belege für Ertragskraft des Fonds

LEADING CITIES INVEST erweitert Logistik-Portfolio in Deutschland

• KanAm Grund Group hat siebte Logistikimmobilie für Portfolio des LEADING CITIES INVEST erworben
  • Objekt »Lambda« ist langfristig an Traditionsunternehmen Diamant Fahrradwerke GmbH vermietet

KanAm Grund Group erwirbt »Fab9« in Helsinki für LEADING CITIES INVEST

• Top-Lage, langfristige Mietverträge sowie CO2-Bilanz des Gebäudes sorgen für weitere Diversifikation im Portfolio des LEADING CITIES INVEST
  • »Fab9« nach umfassender Sanierung 2021 mit BREEAM-In-Use-Zertifizierung »Exzellent« ausgezeichnet

LEADING CITIES INVEST zum vierten Mal in Folge »Stiftungsfonds des Jahres«

• Bester defensiver Baustein für das Stiftungsvermögen

LEADING CITIES INVEST – Corona-Test zum zweiten Mal bestanden

• Scope Rating 2021
  • LEADING CITIES INVEST verfügt über das beste Gewerbeimmobilien-Portfolio
  • Scope stuft das Asset Management Rating der KanAm Grund Group im Segment Immobilien von AA- AMR auf AA AMR herauf

20 Jahre KanAm Grund Group

• »Vorausblicken. Vordenken. Vorangehen.« – Wir schauen zurück auf 20 Jahre KanAm Grund Group
  • Neuer Firmensitz seit 1. Januar 2021: OMNITURM in Frankfurt

LEADING CITIES INVEST kauft Portfolio mit fünf Bürogebäuden im Zentrum von Barcelona

• Langfristig an die »Generalität von Katalonien« vermietet
  • Scope: Der Fonds verfügt über das beste Immobilienportfolio innerhalb der Gewerbeimmobilienfonds

Der LEADING CITIES INVEST hat im Zentrum von Barcelona ein Portfolio mit fünf Bürogebäuden gekauft. Alle Immobilien sind langfristig von der Generalitat de Catalunya angemietet und werden durch folgende Mieter genutzt:

• Ministerium für Landwirtschaft und Ernährung
  • Präsidialamt
  • Abteilung für Kommunalpolitik und Öffentliche Verwaltung
  • Wirtschaftsministerium

Die Generalitat umfasst die politischen Institutionen Kataloniens, die mit der Verwaltung der autonomen Provinz beauftragt sind. Mit dem Erwerb wurde der Anteil an staatlichen Mietern weiter ausgebaut. Der Anteil von Mietern der öffentlichen Hand (Behörden/Verbände/Bildungseinrichtungen) liegt beim LEADING CITIES INVEST nunmehr bei rund 30%.

Die hervorragenden, innerstädtischen Lagen der Objekte bieten gute Voraussetzungen, für jedes der Gebäude in Zukunft bei Bedarf verschiedene Neupositionierungsoptionen in Betracht zu ziehen. Die Mikrolagen eignen sich sowohl für Büronutzungen als auch für Wohngebäude, Hotels und kleinteilige Einzelhandelsflächen. Über den Preis wurde Stillschweigen vereinbart.

Die Immobilien
Das Objekt 1 (Gran Via 612-614) liegt im Viertel L’Eixample  - einem konsolidierten, erstklassigen Büro-, Geschäfts-, Wohn- und Tourismusviertel im Stadtzentrum von Barcelona. Das Objekt wurde als ehemaliges Pirelli Headquarter errichtet.

Das Objekt 2 (Aragó 330-332) liegt ebenfalls im Viertel L’Eixample.

Das Objekt 3 (Aragó 244-248) liegt ebenfalls im Viertel L’Eixample. Es wurde als spanisches Nestlé Headquarter errichtet.

Das Objekt 4 (Via Laietana 60) liegt im historischen Stadtzentrum – dem sogenannten Gotischen Viertel von Barcelona, das sich von der Straße La Rambla bis zur Via Laietana erstreckt. Das Gotische Viertel ist der älteste Teil der katalonischen Hauptstadt mit Jahrhunderte alten Häusern, teilweise sogar aus der Zeit vor dem Mittelalter. Heutzutage befinden sich in diesem Stadtteil eine Vielzahl an Büros. Die Fassade steht unter Denkmalschutz.

Das Objekt 5 (Via Laietana 58) liegt ebenfalls im Gotischen Viertel. Die Fassade steht auch unter Denkmalschutz.

Alle Immobilien wurden fortlaufend modernisiert.

Aktuell CashCall – Einzahlungen weiterhin möglich
Der LEADING CITIES INVEST ist für Einzahlungen weiterhin geöffnet. Weitere Objekterwerbe werden derzeit geprüft.

Wir bedanken uns schon jetzt für Ihr Interesse.

Hinweis: Diese Mail stellt keine Anlage-, Steuer- oder Rechtsberatung dar. Die in dieser Mail enthaltenen Einschätzungen und Prognosen beruhen auf sorgfältigen Recherchen, jedoch kann die KanAm Grund Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH für die Richtigkeit keine Gewähr übernehmen. Steuerliche Ausführungen gehen von der derzeit bekannten Rechtslage aus. Die steuerliche Behandlung hängt von den persönlichen Verhältnissen des Anlegers ab und kann künftig Änderungen unterworfen sein. Die historische Wertentwicklung des Sondervermögens ermöglicht keine Prognose für die zukünftige Wertentwicklung. Für den Erwerb von LEADING CITIES INVEST-Anteilen sind ausschließlich der Verkaufsprospekt mit den Vertragsbedingungen sowie die wesentlichen Anlegerinformationen (Key Investor Document) maßgeblich. Diese Unterlagen sind kostenlos bei der KanAm Grund Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH, Große Gallusstraße 18, 60312 Frankfurt am Main und der Verwahrstelle M.M.Warburg & CO (AG & Co.) KGaA in Hamburg erhältlich.