LEADING CITIES INVEST überschreitet Fondsvolumen von 1 Milliarde Euro

Weiterer erfolgreicher Verkauf im LEADING CITIES INVEST: »Pau Claris« in Barcelona

• Aufgrund steigender Nachhaltigkeitsanforderungen aktuelle Marktchance genutzt

LEADING CITIES INVEST – erster Kauf in Österreich

• Logistik-Immobilien im Fonds repräsentieren nun knapp 8 Prozent des Immobilienvermögens
  • Last-Mile-Logistikhalle »Cross Dock Upper Austria« ist langfristig an Österreichische Post AG vermietet
  • CashCall läuft weiter

LEADING CITIES INVEST ab 01.08.2022 sog. »Artikel-8-plus Fonds«

• Neben ESG-Merkmalen »Environmental/Ökologie« und »Governance/Unternehmensführung« werden zusätzlich »mögliche nachteilige Nachhaltigkeitsauswirkungen« (»PAI«) berücksichtigt
  • neu ab 1. August 2022: Verkaufsprospekt und KID mehr

LEADING CITIES INVEST verkauft »Chiquita-Headquarter« am Genfer See

• Strategie des LEADING CITIES INVEST geht mit Verkauf des Objektes weiter auf
  • Transaktionsdynamik und hohe Vermietungsquote sind Belege für Ertragskraft des Fonds

LEADING CITIES INVEST erweitert Logistik-Portfolio in Deutschland

• KanAm Grund Group hat siebte Logistikimmobilie für Portfolio des LEADING CITIES INVEST erworben
  • Objekt »Lambda« ist langfristig an Traditionsunternehmen Diamant Fahrradwerke GmbH vermietet

LEADING CITIES INVEST zum vierten Mal in Folge »Stiftungsfonds des Jahres«

• Bester defensiver Baustein für das Stiftungsvermögen

20 Jahre KanAm Grund Group

• »Vorausblicken. Vordenken. Vorangehen.« – Wir schauen zurück auf 20 Jahre KanAm Grund Group
  • Neuer Firmensitz seit 1. Januar 2021: OMNITURM in Frankfurt

LEADING CITIES INVEST – neuer Verkaufsprospekt ab sofort gültig

Aufgrund gesetzlicher Anforderungen wurde der Verkaufsprospekt für den LEADING CITIES INVEST aktualisiert.

Der neue Verkaufsprospekt steht Ihnen zum Download und zum Bestellen auf der Website des LEADING CITIES INVEST zur Verfügung. Bitte verwenden Sie ab sofort nur noch diese Version (Artikelnummer 115_1/03.2017) bei den Gesprächen mit Ihren Anlegern und vernichten Sie Ihre Altbestände.

Die wesentlichen Änderungen beinhalten Anpassungen der Anlagebedingungen an die Anforderungen des KAGB, welche insbesondere die Aufhebung der Möglichkeit der Verwahrstelle zur Haftungsbefreiung im Falle der Unterverwahrung von Vermögensgegenständen, den Ausschluss von Inhaberanteilscheinen, die Möglichkeit der Übertragung eines Sondervermögens durch die Kapitalverwaltungsgesellschaft auf eine andere (aufnehmende) Kapitalverwaltungsgesellschaft und die Festlegung, dass keine Total Return Swaps eingesetzt werden, betreffen, sowie redaktionelle Anpassungen.

Im neuen Prospekt werden neben diversen redaktionellen Anpassungen diese Änderungen der Anlagebedingungen wie auch Hinweise auf kommende Veränderungen im Steuerrecht und Erläuterungen zu geänderter Gesetzgebung im Bereich des Kapitalmarktrechts durch geänderte Passagen erläutert.

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg bei den Gesprächen mit Ihren Anlegern.

Änderungen der Anlagebedingungen

Hinweis: Diese Mail stellt keine Anlage-, Steuer- oder Rechtsberatung dar. Die in dieser Mail enthaltenen Einschätzungen und Prognosen beruhen auf sorgfältigen Recherchen, jedoch kann die KanAm Grund Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH für die Richtigkeit keine Gewähr übernehmen. Steuerliche Ausführungen gehen von der derzeit bekannten Rechtslage aus. Die steuerliche Behandlung hängt von den persönlichen Verhältnissen des Anlegers ab und kann künftig Änderungen unterworfen sein. Die historische Wertentwicklung des Sondervermögens ermöglicht keine Prognose für die zukünftige Wertentwicklung. Für den Erwerb von LEADING CITIES INVEST-Anteilen sind ausschließlich der Verkaufsprospekt mit den Vertragsbedingungen sowie die wesentlichen Anlegerinformationen (Key Investor Document) maßgeblich. Diese Unterlagen sind kostenlos bei der KanAm Grund Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH, Große Gallusstraße 18, 60312 Frankfurt am Main und der Verwahrstelle M.M.Warburg & CO (AG & Co.) KGaA in Hamburg erhältlich.