Aufgrund gesetzlicher Anforderungen wurde der Verkaufsprospekt für den LEADING CITIES INVEST aktualisiert.
Der neue Verkaufsprospekt steht Ihnen zum Download und zum Bestellen auf der Website des LEADING CITIES INVEST zur Verfügung. Bitte verwenden Sie ab sofort nur noch diese Version (Artikelnummer 115_1/03.2017) bei den Gesprächen mit Ihren Anlegern und vernichten Sie Ihre Altbestände.
Die wesentlichen Änderungen beinhalten Anpassungen der Anlagebedingungen an die Anforderungen des KAGB, welche insbesondere die Aufhebung der Möglichkeit der Verwahrstelle zur Haftungsbefreiung im Falle der Unterverwahrung von Vermögensgegenständen, den Ausschluss von Inhaberanteilscheinen, die Möglichkeit der Übertragung eines Sondervermögens durch die Kapitalverwaltungsgesellschaft auf eine andere (aufnehmende) Kapitalverwaltungsgesellschaft und die Festlegung, dass keine Total Return Swaps eingesetzt werden, betreffen, sowie redaktionelle Anpassungen.
Im neuen Prospekt werden neben diversen redaktionellen Anpassungen diese Änderungen der Anlagebedingungen wie auch Hinweise auf kommende Veränderungen im Steuerrecht und Erläuterungen zu geänderter Gesetzgebung im Bereich des Kapitalmarktrechts durch geänderte Passagen erläutert.
Wir wünschen Ihnen viel Erfolg bei den Gesprächen mit Ihren Anlegern.