LEADING CITIES INVEST - Ausschüttung Anfang Mai 2023

  • Ausschüttung am 2. Mai 2023: 2,28 EUR je Anteil
  • Steuervorteil gegenüber Festgeld aufgrund der Teilfreistellung

LEADING CITIES INVEST erneut Stiftungsfonds des Jahres

  • RenditeWerk zeichnet LEADING CITIES INVEST zum fünften Mal in Folge als »besten defensiven Baustein für das Stiftungsvermögen« aus
  • Offener Immobilien-Publikumsfonds überzeugt durch vier Stabilitätsfaktoren
  • mehr

LEADING CITIES INVEST – neue Verkaufsunterlagen ab 01.01.2023

  • Neuer Verkaufsprospekt ab 1. Januar 2023
  • PRIIP-KID (Basisinformationsblatt) ersetzt bisheriges KID
  • mehr

LEADING CITIES INVEST – erster Kauf in Österreich

  • Logistik-Immobilien im Fonds repräsentieren nun knapp 8 Prozent des Immobilienvermögens
  • Last-Mile-Logistikhalle »Cross Dock Upper Austria« ist langfristig an Österreichische Post AG vermietet
  • CashCall läuft weiter
  • mehr

20 Jahre KanAm Grund Group

  • »Vorausblicken. Vordenken. Vorangehen.« – Wir schauen zurück auf 20 Jahre KanAm Grund Group
  • Neuer Firmensitz seit 1. Januar 2021: OMNITURM in Frankfurt

KanAm Grund Group: »Bester Asset Manager Retail Real Estate Europe«

    • Sieger bei den Scope Awards 2021
    • LEADING CITIES INVEST zeigt seine Stärken in der Covid-19-Krise

    mehr

     

Impressum
Datenschutz
Kontakt
Startseite

LEADING CITIES INVEST - Objekt in Frankfurt am Main vertraglich gesichert!

  • Objekt Nr. 9 ist eine Immobilie in prominenter City-Lage in Frankfurt am Main
  • Zielrendite zum 31. Dezember 2015 weiterhin bei 3,3 %* p.a.
  • Geplanter Objekterwerb in Amsterdam abgesagt
  • CashSTOP voraussichtlich ab dem 18. Dezember 2015

Zum Ende des Jahres ist es uns gelungen, eine Immobilie in Frankfurt am Main, einer der führenden europäischen Finanzmetropolen, vertraglich zu sichern. Das Objekt Nr. 9 für den LEADING CITIES INVEST in prominenter City-Lage stellt in zweierlei Hinsicht eine optimale Ergänzung für das Fondsportfolio dar: Zum einen erreichen wir mit der »Leading City International« Frankfurt – nach Hamburg, Paris und Brüssel – eine weitere Standortdiversifikation. Zum anderen trägt die Immobilie mit einem neuen Mietersegment zu einer weiteren Portfoliostreuung bei. Weitere Informationen zum Objekt erhalten Sie zu Beginn des neuen Jahres.

Kein Objekterwerb in Amsterdam

Der CashCall Nr. 5 vom 3. August 2015 für ein Objekt in Amsterdam war bereits Ende September 2015 erfolgreich verlaufen. Leider konnte ein Vertragsdetail nicht zum Vorteil unserer Anleger verhandelt werden, woraufhin diese Objektakquisition nicht zustande kam. Parallel zu den Verhandlungen in Amsterdam gelang es uns, das nun erworbene Frankfurter Objekt anzubinden – und das von Ihnen eingebrachte Kapital optimal zu investieren. Da wir uns bei jedem CashCall vorbehalten, gegebenenfalls auch eine Objektalternative zu erwerben, danken wir Ihnen für Ihr Verständnis für unsere Entscheidung.

CashSTOP voraussichtlich ab dem 18. Dezember 2015
Die Zielrendite des LEADING CITIES INVEST zum Geschäftsjahresende am 31. Dezember 2015 bleibt unverändert bei 3,3 %* p.a. bestehen. Die konsequente Umsetzung der CashCall-Strategie stellt sicher, dass das Gesamtergebnis nicht durch zu viel Liquidität verwässert wird.

Daher kündigen wir Ihnen heute den nächsten CashSTOP zur Renditesicherung an. Dieser gilt voraussichtlich ab dem 18. Dezember 2015. Bis dahin bitten wir Sie, Einzelorders über 500.000 EUR vorher mit uns abzustimmen. Bitte beachten Sie auch die aktuellen Angaben auf der Website www.LCI-Fonds.de.

Mit dem Eintreten des CashSTOPs sind direkte Einzahlungen in den LEADING CITIES INVEST temporär nicht mehr möglich! Bereits bestehende Sparpläne können gerne weiter ausgeführt werden, sofern die depotführende Stelle dies technisch darstellen kann.

Interesse an einem Investment in den LEADING CITIES INVEST?

Trotzdem können Sie handeln! Denn mit dem CashSTOP beginnt auch wieder die AVISE-Zeit!

Mit dem beigefügten AVIS für Anteilreservierung sichern Sie sich schon jetzt die Einzahlungsmöglichkeit beim nächsten CashCall des LEADING CITIES INVEST. Mehr zum Thema AVIS und zu unserer bewährten CashCall-Strategie erfahren Sie im Interview mit Heiko Hartwig.

Auf den nächsten CashCall des LEADING CITIES INVEST werden wir Sie wie gewohnt rechtzeitig vorbereiten.

Haben Sie weitere Fragen? Rufen Sie uns an! Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

 

* Berechnung nach BVI-Methode. Berechnungsbasis: Anteilwert; Ausschüttung wird wieder angelegt. Kosten, die beim Anleger anfallen, wie z.B. Ausgabeaufschlag, Transaktionskosten, Depot- oder andere Verwahrkosten, Provisionen, Gebühren und sonstige Entgelte werden nicht berücksichtigt.

Disclaimer

Hinweis: Diese Mail stellt keine Anlage-, Steuer- oder Rechtsberatung dar. Die in dieser Mail enthaltenen Einschätzungen und Prognosen beruhen auf sorgfältigen Recherchen, jedoch kann die KanAm Grund Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH für die Richtigkeit keine Gewähr übernehmen. Steuerliche Ausführungen gehen von der derzeit bekannten Rechtslage aus. Die steuerliche Behandlung hängt von den persönlichen Verhältnissen des Anlegers ab und kann künftig Änderungen unterworfen sein. Die historische Wertentwicklung des Sondervermögens ermöglicht keine Prognose für die zukünftige Wertentwicklung. Für den Erwerb von LEADING CITIES INVEST-Anteilen sind ausschließlich der Verkaufsprospekt mit den Vertragsbedingungen sowie die wesentlichen Anlegerinformationen (Key Investor Document) maßgeblich. Diese Unterlagen sind kostenlos bei der KanAm Grund Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH, Große Gallusstraße 18, 60312 Frankfurt am Main und der Verwahrstelle M.M.Warburg & CO (AG & Co.) KGaA in Hamburg erhältlich.

nach oben