LEADING CITIES INVEST – Halbjahresbericht zum 30. Juni 2020

• Steigerung des Fondsvermögens um 20%
  • Drei neue Standorte
  • LEADING CITIES INVEST goes green

LEADING CITIES INVEST – der Büro-Fonds mit stabilem Portfolio und Top-Rating »a+AIF«

• Fragen und Antworten zu den Auswirkungen der Corona-Pandemie auf Einzelhandels-, Hotel- und Büroimmobilien sowie auf das Homeoffice

LEADING CITIES INVEST – Objekterwerb in Hamburg vertraglich gesichert

• Kaufvertrag für Objekt Nr. 8 in absoluter Primelage in Hamburg unterschrieben
  • Anhebung der Prognose auf eine Zielrendite von 3,3 %* p.a. zum 31. Dezember 2015
  • Attraktiver Mietermix bei 100%iger Vermietungsquote
  •

in unserer NewsMail Nr. 7 hatten wir Sie über den erfolgreichen Abschluss des vierten CashCalls für den LEADING CITIES INVEST informiert. Wir freuen uns Ihnen nun den Kaufvertragsabschluss für das historische Geschäftshaus in den Colonnaden 3, in absoluter Toplage direkt an der Hamburger Binnenalster zu bestätigen. Der Besitzübergang ist für das dritte Quartal 2015 geplant. Das attraktive Core-Objekt verfügt über Büro-, Einzelhandels- und Restaurantflächen und ist zu 100 % an sieben unterschiedliche Vertragsparteien vermietet. Zum Ende des laufenden Geschäftsjahres am 31. Dezember 2015 wird für den LEADING CITIES INVEST die Prognose auf eine Zielrendite von 3,3 % p.a. angehoben.

Alle Details zum Objekt Nr. 8 für den LEADING CITIES INVEST im Herzen der Hamburger Innenstadt entnehmen Sie bitte dem Immobilienblatt Colonnaden. Hier finden Sie auch weitere Informationen zur Bewertung des Investitionsstandortes Hamburg. In unserem eigens für den LEADING CITIES INVEST entwickelten C-SCORE-MODELL wurde Hamburg als »Leading City« mit der Note 5,4 = Gut bewertet.

Interesse an Investment in den LEADING CITIES INVEST?

Seit dem CashSTOP am 13. Mai 2015 sind direkte Einzahlungen in den LEADING CITIES INVEST temporär nicht möglich. Trotzdem können Sie handeln!

Mit dem beigefügten AVIS für Anteilreservierung sichern Sie sich und Ihren Anlegern schon jetzt die Einzahlungsmöglichkeit beim nächsten CashCall. Mehr zum Thema AVIS und zu unserer bewährten CashCall-Strategie zur Renditesicherung erfahren Sie im Interview mit Heiko Hartwig.

Auf den nächsten CashCall des LEADING CITIES INVEST werden wir Sie wie gewohnt rechtzeitig vorbereiten.

Haben Sie weitere Fragen? Rufen Sie uns an! Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

* Berechnung nach BVI-Methode. Berechnungsbasis: Anteilwert; Ausschüttung wird wieder angelegt. Kosten, die beim Anleger anfallen, wie z.B. Ausgabeaufschlag, Transaktionskosten, Depot- oder andere Verwahrkosten, Provisionen, Gebühren und sonstige Entgelte werden nicht berücksichtigt.