LEADING CITIES INVEST überschreitet Fondsvolumen von 1 Milliarde Euro

Weiterer erfolgreicher Verkauf im LEADING CITIES INVEST: »Pau Claris« in Barcelona

• Aufgrund steigender Nachhaltigkeitsanforderungen aktuelle Marktchance genutzt

LEADING CITIES INVEST – erster Kauf in Österreich

• Logistik-Immobilien im Fonds repräsentieren nun knapp 8 Prozent des Immobilienvermögens
  • Last-Mile-Logistikhalle »Cross Dock Upper Austria« ist langfristig an Österreichische Post AG vermietet
  • CashCall läuft weiter

LEADING CITIES INVEST ab 01.08.2022 sog. »Artikel-8-plus Fonds«

• Neben ESG-Merkmalen »Environmental/Ökologie« und »Governance/Unternehmensführung« werden zusätzlich »mögliche nachteilige Nachhaltigkeitsauswirkungen« (»PAI«) berücksichtigt
  • neu ab 1. August 2022: Verkaufsprospekt und KID mehr

LEADING CITIES INVEST verkauft »Chiquita-Headquarter« am Genfer See

• Strategie des LEADING CITIES INVEST geht mit Verkauf des Objektes weiter auf
  • Transaktionsdynamik und hohe Vermietungsquote sind Belege für Ertragskraft des Fonds

LEADING CITIES INVEST erweitert Logistik-Portfolio in Deutschland

• KanAm Grund Group hat siebte Logistikimmobilie für Portfolio des LEADING CITIES INVEST erworben
  • Objekt »Lambda« ist langfristig an Traditionsunternehmen Diamant Fahrradwerke GmbH vermietet

LEADING CITIES INVEST zum vierten Mal in Folge »Stiftungsfonds des Jahres«

• Bester defensiver Baustein für das Stiftungsvermögen

20 Jahre KanAm Grund Group

• »Vorausblicken. Vordenken. Vorangehen.« – Wir schauen zurück auf 20 Jahre KanAm Grund Group
  • Neuer Firmensitz seit 1. Januar 2021: OMNITURM in Frankfurt

LEADING CITIES INVEST – Objekterwerb in Hamburg vertraglich gesichert

• Kaufvertrag für Objekt Nr. 8 in absoluter Primelage in Hamburg unterschrieben
  • Anhebung der Prognose auf eine Zielrendite von 3,3 %* p.a. zum 31. Dezember 2015
  • Attraktiver Mietermix bei 100%iger Vermietungsquote
  •

in unserer NewsMail Nr. 7 hatten wir Sie über den erfolgreichen Abschluss des vierten CashCalls für den LEADING CITIES INVEST informiert. Wir freuen uns Ihnen nun den Kaufvertragsabschluss für das historische Geschäftshaus in den Colonnaden 3, in absoluter Toplage direkt an der Hamburger Binnenalster zu bestätigen. Der Besitzübergang ist für das dritte Quartal 2015 geplant. Das attraktive Core-Objekt verfügt über Büro-, Einzelhandels- und Restaurantflächen und ist zu 100 % an sieben unterschiedliche Vertragsparteien vermietet. Zum Ende des laufenden Geschäftsjahres am 31. Dezember 2015 wird für den LEADING CITIES INVEST die Prognose auf eine Zielrendite von 3,3 % p.a. angehoben.

Alle Details zum Objekt Nr. 8 für den LEADING CITIES INVEST im Herzen der Hamburger Innenstadt entnehmen Sie bitte dem Immobilienblatt Colonnaden. Hier finden Sie auch weitere Informationen zur Bewertung des Investitionsstandortes Hamburg. In unserem eigens für den LEADING CITIES INVEST entwickelten C-SCORE-MODELL wurde Hamburg als »Leading City« mit der Note 5,4 = Gut bewertet.

Interesse an Investment in den LEADING CITIES INVEST?

Seit dem CashSTOP am 13. Mai 2015 sind direkte Einzahlungen in den LEADING CITIES INVEST temporär nicht möglich. Trotzdem können Sie handeln!

Mit dem beigefügten AVIS für Anteilreservierung sichern Sie sich und Ihren Anlegern schon jetzt die Einzahlungsmöglichkeit beim nächsten CashCall. Mehr zum Thema AVIS und zu unserer bewährten CashCall-Strategie zur Renditesicherung erfahren Sie im Interview mit Heiko Hartwig.

Auf den nächsten CashCall des LEADING CITIES INVEST werden wir Sie wie gewohnt rechtzeitig vorbereiten.

Haben Sie weitere Fragen? Rufen Sie uns an! Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

* Berechnung nach BVI-Methode. Berechnungsbasis: Anteilwert; Ausschüttung wird wieder angelegt. Kosten, die beim Anleger anfallen, wie z.B. Ausgabeaufschlag, Transaktionskosten, Depot- oder andere Verwahrkosten, Provisionen, Gebühren und sonstige Entgelte werden nicht berücksichtigt.

Hinweis: Diese Mail stellt keine Anlage-, Steuer- oder Rechtsberatung dar. Die in dieser Mail enthaltenen Einschätzungen und Prognosen beruhen auf sorgfältigen Recherchen, jedoch kann die KanAm Grund Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH für die Richtigkeit keine Gewähr übernehmen. Steuerliche Ausführungen gehen von der derzeit bekannten Rechtslage aus. Die steuerliche Behandlung hängt von den persönlichen Verhältnissen des Anlegers ab und kann künftig Änderungen unterworfen sein. Die historische Wertentwicklung des Sondervermögens ermöglicht keine Prognose für die zukünftige Wertentwicklung. Für den Erwerb von LEADING CITIES INVEST-Anteilen sind ausschließlich der Verkaufsprospekt mit den Vertragsbedingungen sowie die wesentlichen Anlegerinformationen (Key Investor Document) maßgeblich. Diese Unterlagen sind kostenlos bei der KanAm Grund Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH, Große Gallusstraße 18, 60312 Frankfurt am Main und der Verwahrstelle M.M.Warburg & CO (AG & Co.) KGaA in Hamburg erhältlich.