LEADING CITIES INVEST – Halbjahresbericht zum 30. Juni 2020

• Steigerung des Fondsvermögens um 20%
  • Drei neue Standorte
  • LEADING CITIES INVEST goes green

LEADING CITIES INVEST – der Büro-Fonds mit stabilem Portfolio und Top-Rating »a+AIF«

• Fragen und Antworten zu den Auswirkungen der Corona-Pandemie auf Einzelhandels-, Hotel- und Büroimmobilien sowie auf das Homeoffice

Scope bestätigt KanAm Grund Group im aktuellen Rating mit A+ AMR eine gute Qualität und Kompetenz im Asset Management

• KanAm Grund Group zeichnet sich durch eine sehr hohe Transaktions- und Asset-Managementkompetenz aus
  • Sehr guter Track Record der aktiv gemanagten Fonds sowie Lancierung innovativer Produkte mit attraktivem Rendite-Risikoprofil

im aktuellen Asset Management Rating* zum 24. Januar 2018 bestätigt Scope der KanAm Grund Group mit der Note A+AMR eine gute Qualität und Kompetenz im Asset Management.

Scope begründet seine Auszeichnung unter anderem damit, die inhabergeführte KanAm Grund Group habe sich durch eine sehr hohe Transaktions- und Asset-Management-Kompetenz bei privaten und institutionellen Investoren als Immobilien-Asset Manager vor allem am deutschen Markt etabliert.

Im Zuge einer organisatorischen Neuordnung habe die Gruppe das internationale Angebot seit 2014 erweitert und sich von einem deutschen Immobilien-Fondshaus hin zu einem internationalen Fonds- und Real Estate Asset Manager entwickelt.

Durch ihre konsequente Immobilien-, Finanzierungs- und Liquiditätsstrategie konnte die KanAm Grund Group, nach Ansicht von Scope, einen sehr guten Track Record in der Lancierung von Fonds mit attraktivem Rendite-Risikoprofil aufbauen. Gleichzeitig gelang es der KanAm Grund Group ihre Kundenbasis mit institutionellen Anlegern aus Asien und Frankreich, deutschen institutionellen Investoren sowie deutschen Privatkunden kontinuierlich zu erweitern.

Die KanAm Grund Group verfügt über den ersten offenen Publikumsfonds, dessen Anleger ausschließlich nach neuer KAGB-Gesetzgebung investiert sind. Drei europäisch ausgerichtete Spezialfonds sowie weitere fokussierte Produkte für institutionelle Anleger befinden sich in der Investitionsphase beziehungsweise in Vorbereitung. Aus Sicht von Scope stellt die KanAm Grund Group mit diesen neuen Produkten ihre Innovationskraft und Marktkompetenz erneut unter Beweis.

Gerne können Sie sich in der vollständigen Ratingmeldung von Scope zur KanAm Grund Group und in der aktuellen Marktstudie von Scope ein ausführliches Bild über die Bewertung der KanAm Grund Group und der Branche machen.

* Sämtliche Ratingveröffentlichungen inklusive der Ratingbedingungen