Geschäftsbetrieb von Coronavirus nicht beeinträchtigt

• Anlageerfolg von 3,4 % p.a. zum 31.12.2019
  • Neue Märkte in Spanien, Polen, der Schweiz, Finnland und Irland erschlossen
  • Inzwischen 30 Einzelimmobilien an 22 Standorten in neun Ländern

Die CashCall-Strategie - Investitionen sichern.

Heiko Hartwig erklärt im Interview die CashCall-Strategie

Mehr zu den Vorteilen der CashCall-Strategie und zur Anwendung des AVIS-Verfahrens erfahren Sie in einem Interview mit unserem Geschäftsführer Heiko Hartwig.

play

LEADING CITIES INVEST - Einfach erklärt

Offener Immobilienfonds LCI: Über 3 % Rendite als Ziel

In knapp drei unterhaltsamen Minuten stellen wir Ihnen unseren neuen Offenen Immobilienfonds LEADING CITIES INVEST vor. Profitieren auch Sie von der neuen Stadtlust.

play

Top-Rating zum Start des LEADING CITIES INVEST

• Urteil der Ratingagentur FERI: "Sehr gut" (A)
  • Nominiert für die SCOPE AWARDS 2013
  • KanAm Grund-Gruppe von FERI mit "Ausgezeichnet" (AA) bewertet

Sehr geehrte Damen und Herren,

rechtzeitig vor dem Verkaufsstart des LEADING CITIES INVEST hat die renommierte Ratingagentur FERI EuroRating Services AG ein überaus positives Urteil über den ersten Offenen Immobilienfonds der neuen Generation abgegeben und die Gesamtnote "Sehr gut" (A) für den innovativen Fonds der KanAm Grund-Gruppe vergeben. Bereits im August erfolgte die Nominierung für die bekannten SCOPE AWARDS 2013 in der Kategorie "Asset Based Investments - Real Estate/Portfolio Construction".

In einer gesonderten Bewertung der KanAm Grund-Gruppe erteilte FERI dem Unternehmen und Management zum 1. Oktober 2013 die Gesamtnote "Ausgezeichnet" (AA).

Feri Immobilienfonds Rating

Nach einer mehrwöchigen Analyse von Performance, Portfolio und Finanzstrukturen des LEADING CITIES INVEST durch FERI und einer umfangreichen Darstellung in den Medien steht der ausschließlich auf Metropolen ausgerichtete, innovative Fonds mit besten Voraussetzungen am Start. Entwickelt nach den Grundlagen des neuen Kapitalanlagegesetzbuches (KAGB) definiert er Zukunftsfähigkeit, Sicherheit und Performance neu und erreicht in der Summe seiner Eigenschaften den derzeit maximalen Level an Sicherheit.
„Über ein Jahr Entwicklungsarbeit, unsere Innovationsstärke und unsere langjährige Erfahrung haben wir in LEADING CITIES INVEST investiert, um auf Grundlage des ab Juli 2013 gültigen KAGB eine neue, vielversprechende Zukunft der Offenen Immobilienfonds einzuläuten“, erklärt dazu Hans-Joachim Kleinert, geschäftsführender Gesellschafter der KanAm Grund. „Es war unser festes Ziel, als erstes Unternehmen die Verbesserungen des neuen Gesetzes anzuwenden, um dem Anleger nach Jahren der Krise das zu bieten, was er heute nachgewiesenermaßen am meisten verlangt: Ein Höchstmaß an Sicherheit.“
Das Ergebnis dieser Entwicklungsarbeit spiegelt sich in den Bewertungen der Ratingagentur FERI wider: Sie gibt dem LEADING CITIES INVEST in den Kriterien Rendite, Risiko, Kapitalstruktur und Ertragsrisiken die Note „Ausgezeichnet“ (AA). Standortattraktivität, Objektattraktivität und Fungibilität der Anteile werden mit „Sehr gut“ (A bzw. A-) bewertet. Sie finden hier den ausführlichen Ratingbericht.

LEADING CITIES INVEST für SCOPE AWARDS 2013 nominiert

Bereits im August 2013 hatte die Ratingagentur Scope den LEADING CITIES INVEST in der Kategorie „Asset Based Investments – Real Estate/Portfolio Construction“ für die bedeutenden SCOPE AWARDS 2013 nominiert. Die Preisverleihung findet am 17. Oktober 2013 in Venedig statt. Bei der achten Preisverleihung im Vorjahr gewann KanAm Grund den Scope Investment Award 2012 in der Kategorie „Management Performance Transparency“ für „maximale Transparenz“ und „hohe Glaubwürdigkeit“.

FERI bewertet die KanAm Grund-Gruppe mit „Ausgezeichnet“ (AA)

Zum 1. Oktober 2013 hat die Ratingagentur FERI auch das im Jahr 2000 gegründete Unternehmen KanAm Grund analysiert und bewertet. Die Beurteilung basiert auf der Überprüfung der Qualität der Bereiche Unternehmen, Produkte, Prozesse sowie Kunden. Ziel dabei war, aus neutraler Sicht eine objektive Einschätzung der Managementqualität des Unternehmens zu ermitteln.

FERI zeichnete die KanAm Grund-Gruppe mit der Gesamtnote „Ausgezeichnet“ (AA) aus. In den vier Kategorien erhielt KanAm Grund dreimal „Ausgezeichnet“ (AA) für die Bereiche Unternehmen, Prozesse und Kunden, sowie ein „Sehr gut“ (A) für den Bereich Produkte. Auch den Ratingbericht zur KanAm Grund-Gruppe finden Sie hier.

Aus dieser Bewertung zieht Geschäftsführer Heiko Hartwig sein Fazit: „Wie viele andere Kapitalanlagegesellschaften haben auch wir aufgrund der Finanzmarktkrise schwierige Jahre hinter uns. Die sehr positive Beurteilung unseres Unternehmens durch FERI zeigt, dass wir die richtigen Lehren aus der Krise gezogen haben und fit sind, um mit einem neuen, innovativen und attraktiven Angebot für die Anleger Fahrt aufzunehmen. Mit gleichem Engagement arbeiten wir auf Basis unserer 'Agenda 2016' auch unverändert weiter an der optimalen Auflösung des KanAm grundinvest Fonds.“ Ergänzend erhalten Sie mit dieser Mail weitere Pressestimmen zum LEADING CITIES INVEST. Wir wünschen Ihnen eine interessante Lektüre.