LEADING CITIES INVEST überschreitet Fondsvolumen von 1 Milliarde Euro

Weiterer erfolgreicher Verkauf im LEADING CITIES INVEST: »Pau Claris« in Barcelona

• Aufgrund steigender Nachhaltigkeitsanforderungen aktuelle Marktchance genutzt

LEADING CITIES INVEST – erster Kauf in Österreich

• Logistik-Immobilien im Fonds repräsentieren nun knapp 8 Prozent des Immobilienvermögens
  • Last-Mile-Logistikhalle »Cross Dock Upper Austria« ist langfristig an Österreichische Post AG vermietet
  • CashCall läuft weiter

LEADING CITIES INVEST ab 01.08.2022 sog. »Artikel-8-plus Fonds«

• Neben ESG-Merkmalen »Environmental/Ökologie« und »Governance/Unternehmensführung« werden zusätzlich »mögliche nachteilige Nachhaltigkeitsauswirkungen« (»PAI«) berücksichtigt
  • neu ab 1. August 2022: Verkaufsprospekt und KID mehr

LEADING CITIES INVEST verkauft »Chiquita-Headquarter« am Genfer See

• Strategie des LEADING CITIES INVEST geht mit Verkauf des Objektes weiter auf
  • Transaktionsdynamik und hohe Vermietungsquote sind Belege für Ertragskraft des Fonds

LEADING CITIES INVEST erweitert Logistik-Portfolio in Deutschland

• KanAm Grund Group hat siebte Logistikimmobilie für Portfolio des LEADING CITIES INVEST erworben
  • Objekt »Lambda« ist langfristig an Traditionsunternehmen Diamant Fahrradwerke GmbH vermietet

LEADING CITIES INVEST zum vierten Mal in Folge »Stiftungsfonds des Jahres«

• Bester defensiver Baustein für das Stiftungsvermögen

20 Jahre KanAm Grund Group

• »Vorausblicken. Vordenken. Vorangehen.« – Wir schauen zurück auf 20 Jahre KanAm Grund Group
  • Neuer Firmensitz seit 1. Januar 2021: OMNITURM in Frankfurt

LEADING CITIES INVEST – Aktuelle Informationen

Neuer Verkaufsprospekt und neues KID ab sofort gültig, Anpassung an die Musterregelungen gemäß KAGB erfolgt

Hier finden Sie den ab sofort gültigen Verkaufsprospekt für den LEADING CITIES INVEST inkl. der Anlagebedingungen sowie das neue KID (Key Investor Document).

Die bisherigen Allgemeinen und Besonderen Anlagebedingungen des LEADING CITIES INVEST Fonds wurden an die kürzlich von der Branche im Zusammenwirken mit der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) entwickelten neuen Musterregelungen gemäß dem Kapitalanlagegesetzbuch (KAGB) angepasst. Die BaFin hat die geänderten Anlagebedingungen mit Schreiben vom 31. Juli 2014 genehmigt.

Daraus haben sich für den LEADING CITIES INVEST Veränderungen ergeben. Diese Änderungen sind nur in der Umstellung des auf den Fonds anwendbaren Rechts vom Investmentgesetz zum Kapitalanlagegesetzbuch begründet. Sie mussten wegen der Gesetzesänderung von KanAm Grund in dieser Weise vorgenommen werden.

Es handelt sich hier nicht um individuell von KanAm Grund am Produkt LEADING CITIES INVEST vorgenommene Änderungen. Überwiegend wurde die Terminologie der Anlagebedingungen angepasst, die sich vom zugrunde liegenden Investmentgesetz zum nunmehr geltenden Kapitalanlagegesetzbuch deutlich verändert hat.

Außerdem gab es Anpassungen bei einigen für die Verwaltung eines Publikums-Immobilien-Sondervermögens zwingend vorgeschriebenen Mechanismen. Deswegen sind Änderungen im Wortlaut in vielen Vorschriften der Anlagebedingungen zu verzeichnen. An den grundlegenden wirtschaftlichen Parametern und rechtlichen Mechanismen für die Verwaltung des Fonds ändert sich aber im Vergleich zum bisher geltenden Recht nur wenig. Zur Erläuterung verweisen wir auf den aktuellen Verkaufsprospekt, der alle geltenden Regelungen und Mechanismen im Detail enthält.

Hinweis: Diese Mail stellt keine Anlage-, Steuer- oder Rechtsberatung dar. Die in dieser Mail enthaltenen Einschätzungen und Prognosen beruhen auf sorgfältigen Recherchen, jedoch kann die KanAm Grund Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH für die Richtigkeit keine Gewähr übernehmen. Steuerliche Ausführungen gehen von der derzeit bekannten Rechtslage aus. Die steuerliche Behandlung hängt von den persönlichen Verhältnissen des Anlegers ab und kann künftig Änderungen unterworfen sein. Die historische Wertentwicklung des Sondervermögens ermöglicht keine Prognose für die zukünftige Wertentwicklung. Für den Erwerb von LEADING CITIES INVEST-Anteilen sind ausschließlich der Verkaufsprospekt mit den Vertragsbedingungen sowie die wesentlichen Anlegerinformationen (Key Investor Document) maßgeblich. Diese Unterlagen sind kostenlos bei der KanAm Grund Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH, Große Gallusstraße 18, 60312 Frankfurt am Main und der Verwahrstelle M.M.Warburg & CO (AG & Co.) KGaA in Hamburg erhältlich.